ich wollte erstmals den Nuvaring ausprobieren und verwende ihn nun seit ca. 5 Wochen.
Einsetzen des 1. Ringes am 13.11, ca. 15:00
Verlängerung des Zykluses (also keine Ringpause!) durch Entnahme des 1.Ringes und sofortiges Einsetzen neuen 2. Ringes am 6.12, ca. 15.00 (also nach 3 Wochen und 2 Tagen)
Da ich aber nun unter starken Stimmungsschwankungen und einer bescheidenen Libido leide, sowie mein Freund gar nicht begeistert ist von dem 'Fremdkörper' möchte ich gerne alsbald möglich wieder zurück zur Pille (Belara)
Ich habe heute mit meiner Frauenarztpraxis telefoniert.
Dort wurde mir gesagt, dass ich einfach nach der ringfreien Zeit, an dem Tag an dem eich eigentlich den neuen Ring einsetzen müsste, mit der Belara beginnen soll und dann geschützt bin.
Nun bin ich aber skeptisch, weil ich online, u.a. auch bei Onmeda auch diverse andere Angaben gelesen habe.
Hier meine Fragen:
1. Muss ich wirklich die Belara dann zum 1. Mal wieder nehmen, wenn ich eigentlich einen neuen Ring nach der ringfreien Zeit wieder einsetzen sollte, oder kann ich auch bereits am Tag der 1. Blutung beginnen? Bin ich dann durchgängig geschützt?
2. Kann ich den Ring nun an einem beliebigen Tag zur entsprechenden Uhrzeit entfernen? (Er ist ja aktuell bereits seit 5 Wochen drin und ich möchte nicht bis zur 6. Woche warten)
3. Ist es möglich eine ringfreie Phase (die Periode) zu umgehen und direkt mit der Pille zu starten - bei vollem Schutz?
VIELEN DANK für Eure Hilfe!
Kommentar