#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle- Erbrechen und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle- Erbrechen und Durchfall

    Guten Tag!

    Da meine Frauenärztin momentan leider nicht erreichbar ist, wollte ich mich hier erkundigen.

    Ich nehme die Pille "Yasminelle" nun schon seit ca. einem halben Jahr.
    Gestern habe ich sie wie immer um 9Uhr am Abend eingenommen. Danach wurde mir aber ziemlich übel und ich habe mich (die Nacht über) immer wiede übergeben und hatte auch Durchfall... Mir ging es bereits am Nachmittag nicht besonders gut und hatte vorher am späten Nachmittag schon Durchfall.
    Nun weiß ich nicht, wie ich die Pille weiter nehmen soll und ob ich geschützt bin.
    In der Beilage von "Yasminelle" stand, wenn ich Erbreche oder Durchfall habe, wirkt sie vielleicht nicht. Wenn ich innerhalb der 3 oder 4 Stunden nach der Einnahme erbreche, soll ich so rasch wie möglich innerhalb von 12 Stunden eine Ersatztablette nehmen. Da jetzt aber schon mehr als 12 Stunden vergangen sind, sollte ich sie einnehmen, als hätte ich sie vergessen.
    Ich bin in der 3. Einnahmewoche und hätte nur mehr heute die Letzte zu nehmen und ab morgen wäre die Pause.
    In der Beschreibung steht ich soll jetzt die vergessene Pille einnehmen, die weiteren Blisterstreifen normal nehmen und dann keine Pause machen, sondern die Pille einfach weiter nehmen.
    Nun da ich die Pille gestern ja genommen und nicht vergessen habe, soll ich eine Ersatztablette noch mal für gestern einnehmen und dann normal, ohne Pause weiter, oder brauche ich keine Ersatztablette und nimm nur heute normal die letzte und mach td keine Pause.
    Oder wie jetzt?
    Brauch Hilfe!

    Liebe Grüße und Danke schon jetzt!


  • Re: Yasminelle- Erbrechen und Durchfall


    Hallo,

    Sie haben 2 Möglichkeiten:

    Entweder, Sie nehmen die Pille ganz normal weiter, lassen aber die Pause aus und schließen die Folgepackung nahtlos an.
    Oder Sie rechnen gestern als ersten Pausentag und beginnen spätestens nächsten Samstag wieder mit der Pilleneinnahme. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Yasminelle- Erbrechen und Durchfall


      Hallo!

      Ok dann werde ich die Pille durch nehmen.
      Aber die nächste Pause ist wieder normal, oder?

      Und mal angenommen, wenn mir mehrere Tage hintereinander übel wird und ich mich übergebe, hält der Schutz dann auch wenn ich so vorgehe, wie Sie es mir geraten haben?

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Yasminelle- Erbrechen und Durchfall


        Hallo,

        die nächste Pause ist dann wieder normal.

        Wenn Sie sich nicht innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme Erbrechen müssen, besteht kein Problem.
        Ansonsten müssten Sie so lange verhüten, bis Sie nach dem letzten Tag mit Erbrechen wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Yasminelle- Erbrechen und Durchfall


          Hallo!

          Alles klar!

          Vielen vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X