ich habe eine Frage zur Pille. Ich nehme die Pille schon seit einigen Jahren – zuerst habe ich die Leios genommen, es gab nie Probleme. Dann irgendwann bin ich auf die Swingo 15 und kurze Zeit später – wegen Zwischenblutungen – auf die Swingo 30 umgestiegen. Seitdem nehme ich kontinuierlich an Gewicht zu und mein Hautbild hat sich auch verschlechtert (obwohl ich sehr schlank bin habe ich Cellulite an Ober- und Unterschenkeln bekommen). Um der Gewichtszunahme entgegenzuwirken, mache ich seit Monaten dreimal die Woche etwa 45-60min Ausdauertraining, zudem esse ich weniger (ich bin Allergiker und muss mein Essen genau abwiegen, daher kann es nicht sein, dass ich unbewusst mehr gegessen habe). Trotzdem habe ich bisher 4kg zugenommen, Tendenz steigend.
Was würden Sie mir raten? Eine andere Pille zu versuchen, oder eine niedriger dosierte Pille zu nehmen (und Zwischenblutungen zu riskieren)? Wenn ich es mit einer anderen Pille versuchen wollen würde, worauf müsste ich achten, damit nicht die gleichen Probleme auftreten? Ich fühle mich mit dem jetzigen Zustand sehr unwohl.
Danke!
Kommentar