#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger wegen Monuril?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger wegen Monuril?

    Hilfe! ich habe in woche drei eine pille vergessen und sie am nächsten tag nachgenommen. am letzten tag dieses blisters musste ich dann aber das antibiotikum monuril 3000 nehmen, von dem meine frauenärtztin sagte, das dadurch bis zum nächsten zyklus kein schutz gegeben ist. ich wollte aber den neuen blister ohne pause ranhängen wegen der vergessenen pille, und da in der packungsbeilage keine wechselwirkungen mit der pille angegeben sind, dachte ich dass mindestens nach sieben darauffolgenden pillen wieder schutz gegeben ist. den rangehangen blister habe ich dann korrekt eingenommen und danach hat nach zwei tagen wie immer blutung eingesetzt. am seit dem dritten tag dieser blutung ist mir allerdings übel und ich habe kopfschmerzen und unterleibschmerzen, obwohl die blutung wieder vorbei ist. könnte ich jetzt doch schwanger sein?


  • Re: Schwanger wegen Monuril?


    Hallo,

    Ihre FÄ hat Sie da etwas falsch informiert: 1. beeinträchtigt Monuril die Pillenwirkung nicht und 2. (würde es sich um ein AB handeln, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann) würden 7 Pillentage zusätzliche Verhütung nach Ende der antibiotischen Behandlung ausreichen.

    Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.
    Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, würde ich zu einer ärztlichen Kontrolle raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger wegen Monuril?


      danke, für die schnelle antwort, das ist ja einigermaßen beruhigend. =) wahrscheinlich hab ich mich da reingesteigert, nur die aussage von meiner frauenärztin hat mich da sehr verunsichert.

      Kommentar

      Lädt...
      X