#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und tetra-gelomyrtol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und tetra-gelomyrtol

    hallo!
    Ich habe eine Frage:
    Ich habe freitag abend begonnen tetra-gelomyrtol zu nehmen, und ich weiß dass man während der anwendung und 7 tage danach ein zusätzliches verhütungsmittel nehmen sollte..
    Nun hatte ich mittwoch geschlechtsverkehr( ohne kondom, mit normaler anwendung der pille) und ich wollte fragen ob das zu einer schwangerschaft geführt haben könnte da das antibiotikum ja ab freitag die wirkung der pille aufgelöst hat?

    Danke im voraus


  • Re: pille und tetra-gelomyrtol


    Hallo,

    nein, rückwirkend besteht da kein Schwangerschaftsrisiko.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und tetra-gelomyrtol


      danke für die schnelle antwort..
      Aber können die spermien nicht "überleben" und da freitag der pillenwirkstoff aufgelöst wurde in die gebärmutter?

      Kommentar


      • Re: pille und tetra-gelomyrtol


        Spermien können bis zu 5 Tagen überleben.
        Durch das AB setzt die Pillenwirkung aber nicht direkt völlig aus und zum anderen ist nicht davon auszugehen, dass es unter dem AB sofort zu einem Eisprung kommt.

        Sie brauchen sich also nicht zu sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille und tetra-gelomyrtol


          Vielen dank für den schnellen Rat,

          cih hätte nur noch eine Frage..
          In der Gebrauchsinformation meiner Pille( Ministon 20 fem) steht :
          "Wenn die Barriere Methodde jänger angewendet werden muss, als Pillen ind er aktuellen Blisterpackung sind, dann sollte die Einnahme der Pillen aus der nachsten Blisterpackung ohne eine 7-tägige Unterbrechung angeschlossen werden."

          Da ich am freitag am die vorletzte pille aus der packung genommen habe, habe ich am sonntag direkt die einname aus der nächsten packung angeschlossen, da ich das Antibiotikum noch 8 tage nehmen muss..

          Muss ich also noch so lange die pillen nehmen wie ich das Antibiotikum nehmen muss?

          Viele liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: pille und tetra-gelomyrtol


            Das hätte ich nicht gemacht. Ich hätte die Pause eingelegt.
            So oder so - Sie müssen während der antibotischen Behandlung und bis danach wieder 7 Pillen in Folge eingenommen wurden zusätzlich verhüten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X