ich habe folgendes Problem: Ich nehme die Leios und befinde mich gerade in der ersten Einnahmewoche. Gestern Abend habe ich die Pille wie gewohnt genommen, hatte aber heute morgen leichten Durchfall. Obwohl die 4 Stunden seit der Einnahme bereits vorbei waren, habe ich sicherheitshalber noch eine Pille aus der Ersatzpackung genommen. Ich weiß, dass der Schutz weiterhin besteht, da mir das bereits vor einem halben Jahr passiert ist. Damals hieß es, wenn es einmalig vorkommt, hat dies keine Auswirkungen und man es nur nicht über einen längeren Zeitraum machen sollte, um den Körper nicht an eine höhere Dosierung zu gewöhnen. Nun mache ich mir allerdings doch Gedanken, weil mir das schon zum 2. Mal passiert ist (in einem Abstand von ca. einem halben Jahr), ob der Schutz weiterhin besteht, wenn ich wie gewohnt täglich 1 Pille einnehme oder wäre es sinnvoll, zusätzlich zu verhüten?
Kann ich denn - und um nicht von meinem Einnahmerythmus abzuweichen - in diesem Zyklus 22 statt 21 Pillen nehmen?
Und spielt es eine Rolle, zu welchem Zeitpunkt des Blisters die Doppeleinnahme stattfindet?
Schon mal im Voraus vielen Dank für die Antworten!
Kommentar