#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme bei Leios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme bei Leios

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich nehme die Leios und befinde mich gerade in der ersten Einnahmewoche. Gestern Abend habe ich die Pille wie gewohnt genommen, hatte aber heute morgen leichten Durchfall. Obwohl die 4 Stunden seit der Einnahme bereits vorbei waren, habe ich sicherheitshalber noch eine Pille aus der Ersatzpackung genommen. Ich weiß, dass der Schutz weiterhin besteht, da mir das bereits vor einem halben Jahr passiert ist. Damals hieß es, wenn es einmalig vorkommt, hat dies keine Auswirkungen und man es nur nicht über einen längeren Zeitraum machen sollte, um den Körper nicht an eine höhere Dosierung zu gewöhnen. Nun mache ich mir allerdings doch Gedanken, weil mir das schon zum 2. Mal passiert ist (in einem Abstand von ca. einem halben Jahr), ob der Schutz weiterhin besteht, wenn ich wie gewohnt täglich 1 Pille einnehme oder wäre es sinnvoll, zusätzlich zu verhüten?
    Kann ich denn - und um nicht von meinem Einnahmerythmus abzuweichen - in diesem Zyklus 22 statt 21 Pillen nehmen?
    Und spielt es eine Rolle, zu welchem Zeitpunkt des Blisters die Doppeleinnahme stattfindet?

    Schon mal im Voraus vielen Dank für die Antworten!


  • Re: Doppeleinnahme bei Leios


    Hallo,

    dass Sie vor einem halben Jahr bereits eine Doppeleinnahme hatten, weiß Ihr Körper jetzt schon lange nicht mehr...

    Sie können ganz normal mit der Pilleneinnahme fortfahren - entweder, Sie nehmen 22 Pillen in diesem Zyklus oder Sie passen die folgenden Einnahmezeiten so an, dass Sie mit 21 Pillen hinkommen.
    Beides ist problemlos möglich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahme bei Leios


      Gute Abend

      da ich mich gern in irgendwas hineinsteigere, möchte ich hier gerne noch eine Frage loswerden:

      Und zwar hatte ich in der ersten Einnahmewoche (also am 12.12.) morgens leichten Durchfall. Hab auch wie oben beschrieben, eine Pille nachgenommen, obwohl eig kein Grund dazu bestand..einfach nur, um mich sicherer zu fühlen.

      Nun habe ich heute beim Weihnachtsessen wohl etwas zu viel Fisch gegessen (welchen ich eigentlich sehr selten esse) und hatte kurz danach Durchfall. Die letzte Pille habe ich gestern Abend wie gewohnt um 9 Uhr genommen, also werde ich heute die nächste nehmen, da es meinem Magen nun wieder gut geht und fange heute meine 3. Woche an.

      Mein Frage hierzu: Ich hatte nun vor 12 Tagen und heute Durchfall, beide Male weit nach den 4 Stunden nach der Pilleneinnahme..also dürfte das doch keinen Einfluss auf den Verhütungsschutz haben?Auch hatte ich in der Zwischenzeit keinerlei Verdauungsprobleme, sondern habe nur die beiden Male empfindlich auf Kaffee und Fisch reagiert in einem Abstand von 12 Tagen.

      Sollte ich nun zusätzlich verhüten oder ist der Verhütungsschutz weiterhin gewährleistet?
      Weil oft wird gesagt, dass wenn man zu oft Durchfall oder Erbrechen hat, der Schutz nicht mehr sicher gegeben ist. Oder gilt das nur, wenn es sich um mehrere aufeinanderfolgende Tage handelt?

      Viele Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest!!!

      Kommentar


      • Re: Doppeleinnahme bei Leios


        Hallo,

        machen Sie sich da keine Sorgen - bei Ihnen besteht überhaupt kein Grund, den Verhütungsschutz anzuzweifeln.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X