Hallo, ich möchte nun kurz meine Situation beschreiben. Letzte Woche Freitag 02.12 hatten ich und mein Freund etwas zu tief ins Glas geschaut. Später hatten wir dann GV. Momentan nehme ich kein sicheres Verhütungsmittel. Ich musste im Juli die Pille absetzten und darf für ca. ein halbes Jahr nicht hormonell verhüten. Wie dem auch sei ist natürlich das Kondom gerissen am besagen letzten Freitag (fruchtbare Tage). Ich habe einen Zyklus von ca. 26 Tagen!!! Meine letzte Periode begann am 25.11. Am Montag 05.12 bin ich dann zum Arzt und habe mir die Pille danach ellaone verschreiben lassen...bekam es im Nachhein ziemlich mit der Angst zu tun und hoffe somit auf der sichereren Seite zu sein. Die ellaone, die ich auch sehr gut vertragen habe, habe ich also nach 60 Stunden (Halbzeit) eingenommen! Der Arzt meinte es dürfte NORMALERWEISE nichts passieren. Mein ES dürfte ja am Montag eigentlich noch nicht stattgefunden haben wenn man den Zyklus von 26 Tagen bedenkt. Die Ellaone verhindert oder verzögert ja den ES. Ich könnte die Wände hochgehen, aber kann ich wirklich (mehr) auf der sichereren Seite sein wie auf der unsicheren?
Vielen Dank im vorraus für ihre Antwort.
Anonymer User
Re: Pille danach ellaone
Hallo,
die Pille danach (auch Ihre EllaOne) wirkt recht zuverlässig.
Der Arzt hat Recht, wenn er sagt, dass da nichts passieren dürfte - Sie sind auf jeden Fall mehr auf der sicheren als auf der unsicheren Seite.
In den nächsten Tagen (spätestens aber zum normalen Menstruationszeitpunkt) wird sicherlich eine Blutung einsetzen, die Ihnen dann den Erfolg der EllaOne zeigt.
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal weiterhoffen ;-) Aber ja wenn ich mir das so mit klarem Verstand überlege, dürfe "normalerweise" eigentlich nichts passiert sein. Weil die ellaone verzögert oder verhindert ja den ES und erschwert den Spermien ja auch das "durchkommen" und so und der GV hat ja schon freitags bzw. samstag morgen stattgefunden. Also sind da ja schon Tage vergangen. Oh ich werde noch verrückt!
Viele Grüße
Hallo, nun hat die Warterei ein Ende. Normalerweise sollte ich heute meine Periode bekommen, diese ist auch (hoffentlich ist es auch wirklich die Periode) eingetreten. Was mir jetzt nur etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das, dass diese schon recht schwächer ist als sonst. Braun-Rote Blutungen, also wie sonst eigentlich auch am Anfang, aber eben nicht so viel wie sonst. Kennt das jemand? In der Packungsbeilage der ellaone steht, falls die Periode viel schwächer ausfällt als sonst, sollte man einen Arzt aufsuchen. Naja viel schwächer ist ja ziemlich relativ! Habe auch schon öfter gelesen, dass es in den ersten Wochen der Schwangerschaft, auch um die Zeit wenn die Periode erwartet wird, zu Blutungen kommen kann, die schwächer ausfallen (:O) Man jetzt habe ich mich so gefreut, aber so eine richtige Erleichterung habe ich allerdings noch nicht. Am besten wird es sein, wenn ich es die nächsten Tage mal beobachte und dann zur Sicherheit doch noch einen Schwangerschaftstest mache, dieser ist jetzt ja möglich!!!
Kommentar
Anonymer User
Re: Pille danach ellaone
Hallo,
der Einsatz der Pille danach ist korrekt gelaufen und es hat eine Blutung eingesetzt - das alles sollte Sie eigentlich mehr beruhigen als beunruhigen.
Von einer Schwangerschaft sollten Sie da wirklich nicht ausgehen.
Da aber bei Ihnen sicherlich Zweifel bleiben, würde ich Ihnen zur eigenen Beruhigung zu einem Schwangerschaftstest raten.
Die Blutung kann übrigens immer mal anders ausfallen als gewohnt - gerade auch nach der Pille danach.
Kommentar