ich habe mal wieder eine doofe Frage. Und zwar hab ich gestern Abend meine Pille wie gewohnt um halb 8 genommen. Es war die 9. Pille dieses Zyklusses. Um 22 Uhr bin ich auf Toilette gegangen und hab gemerkt, dass ich eigentlich "groß" müsste, hatte dann aber Angst, dass es Durchfall sein könnte, und es mir dann verkniffen, obwohl ich schon gemerkt hab, dass da eigentlich was rausmüsste. Ich hatte Angst wegen dem Durchfall, da ich keine Ersatzpille hätte nachnehmen können, weil ich nicht daheim war.
Musste dann auch nicht wieder auf Toilette..ich mache mir jetzt allerdings trotzdem ein bisschen Sorgen ob die Pille evtl nicht richtig aufgenommen wurde, da ich das Gefühl hatte, dass "es" schon so gut wie draußen war (sorry für diese Formulierungen...). Aber wie gesagt, richtigen Stuhlgang hatte ich nicht, habs grad noch zurück gehalten.
Da es sich bei mir ja um Anfang 2. Einnahmewoche handelt, ist das alles ja eh nicht so schlimm oder?
Mir ist bewusst, dass 12 Stunden eh schon rum sind, aber in der Packungsbeilage steht ja, dass man bei "richtigem" vergessen dann die Pille nachnehmen soll, auch wenns heißt dass man 2 aufeinmal nimmt. Somit könnte ich ja theoretisch nochmal eine jetzt nehmen und dann um halb 8 die reguläre, allerdings wäre das doch kompletter Unsinn oder?
Könnte ich auch einfach, FALLS man diese Pille wirklich als unwirksam bezeichnen sollte (gehen wir mal vom Extremfall aus), mit Kondom verhüten bis die nächsten 7 Pillen korrekt genommen wurden (sprich die 16. der Packung), danach bin ich unter allen Umständen wieder komplett geschützt, auch für die Pause, oder?
Würde vorausgehender Geschlechtsverkehr (am Freitag) was machen?
Stimmt es dass man bei vergessen in der 2. Woche trotzdem geschützt wär, auch ohne die vergessene Pille nachzunehmen und ohne zusätzlich zu verhüten? Hab ich jetzt schon öfters gelesen.
Danke jetzt schon mal. Ich mag mich nur wie immer von allen Seiten absichern, deswegen gehe ich auch immer vom Extremfall aus (das die Pille gar nicht wirkt), dann kann ich mir denken "Vergessen hab ich sie ja nicht mal, also ists in meinem Fall noch weniger schlimm" :-P
Liebe Grüße
Kommentar