Ich nehme seit 4 Monaten die Pille nicht mehr ( Belara),da ich nach einem Jahr Pilleneinnahme unter dauerndem Scheidenpilz litt.Seitdem ich sie nicht mehr nehme habe ich keinerlei Beschwerden mehr.
Jedoch wird der Sex mit meinem Freund zum echten Unterfangen.Ich habe so panische Angst schwanger zu werden,da das momentan alles andere als in meinen Lebensplan passt und weder mein Freund noch ich bereit dafür wären(noch viel zu jung),noch die Gegebenheiten dazu hätten ein Kind zu haben.
Derzeit verhüte ich mit NFP.Allerdings dauerhaft mit Kondom und in den fruchbaren Tagen zusätzlich mit Diaphragma.
Ich habe allerdings immer Angst bei der Anwendung etwas falsch zu machen oder beim Vorspiel irgendwie unvorsichtig zu sein und dann durch so einen Unglücksfall schwanger zu werden.
Jetzt zur Frage.
Wäre es sinnvoll eine niedrig dosierte Pille oder generell eine andere Pille u probieren.Meine Frauenärztin meinte,bei einer anderen Pille würde sich nichts ändern aber ich lese von vielen Frauen,bei denen es sich geändert hat.
Mit dieser Verhütungsmethode die ich bisher nutze, überwiegt immer die Angst und andere hormonelle Mittel birgen auch wieder die Pilzgefahr,also vielleicht zur niedrig dosierten Pille greifen?
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Kommentar