Ich habe vor einigen Wochen der Maxim (die ich knapp 2 jahre mit 3 monaten pause zwischendrin mal genommen habe) auf die Belara gewechselt, weil ich auf ein mal häufig kopfschmerzen bekam. Meine FA hat mir dann die Belara verschrieben, die ich leider überhaupt nicht vertragen hab. Habe quasi die komplette Zeit in der ich die Belara genommen hab (also das eine Blister) Blutungen gehabt.
Dann hat mir meine FA geraten nach der Pause mit der Lamuna 20 weiter zu machen, sie sagte auch, dass der Schutz dann weiter gegeben sei (steht auch in der Packungsbeilage).
Ich habe dann nach der regulären Pillenpause die Lamuna 20 weitergenommen & hatte auch schon 3 Tage danach wieder GV (ungeschützt, mein Freund & ich vertragen beide Kondome nicht gut). Das ist allerdings auch schon knapp 3 Wochen her, also machen kann ich da eh nicht viel.
Ich bin hier nur durch Zufall auf einen Beitrag gestoßen wo gesagt wurde, dass der Schutz erst nach 7 Tagen gegeben ist, weil die Lamuna 20 ja niedriger dosiert ist. Bin ich jetzt in Gefahr schwanger zu werden oder war der Schutz trotzdem da?
PS: habe am Montag abend & am Dienstag Morgen je einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht weil ich irgendwie n schlechtes Gefühl hatte & die waren negativ. Hatte allerdings am Sonntag erst die Letzte Pille vor der Pillenpause genommen.
Ich danke jetzt schon mal für alle Antworten!
Kommentar