#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum

    Hallo

    Ich habe zur Zeit mit einer Blasenentzündung zu kämpfen. Habe jetzt Antibiotikum verschrieben bekommen. (Ciprofloxacin) Ich habe heute (Montag) mit der einnahme begonnen und soll diese bis einschließlich Sonntag weiterführen. Zur Zeit habe ich meine Periode und beginne mit der Pilleneinnahme wieder am Freitag.

    Wie lang ist die Pillenwirkung nun beeinträchtigt?

    Gruss Salaa


  • Re: Antibiotikum


    Hallo Salaa,

    gar nicht - Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum


      Hallo ClaudiaM,

      wirklich? Also ich habe in der Packungsbeilage jetzt nichts gefunden was auf eine Wechelswirkung hinweist... allerdings ist es doch immernoch ein Antibiotikum? Und meine Apothekerin hat mich auch extra noch darauf hingewiesen dass die Pillenwirkung beeinträchtigt sei...

      ??
      Gruss Salaa

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum


        Ja, wirklich - auch wenn es ein AB ist...
        Tut mir leid, dass Ihre Apothekerin nicht richtig informiert ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum


          Vielen Dank..

          Sollte ich das nächste mal ein Antibiotikum nehmen das die Pille beeinträchtigt, könnte ich erst ab der 8. darauffolgenden Pille nach der letzten Tablette Antibiotikum auf zusätzliche Verhütung verzichten. Richtig? =)

          Grüsse

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum


            Nach der 7. Pille, die nach dem letzten AB an aufeinanderfolgenden Tagen eingenommen wurde.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Antibiotikum


              Guten Morgen,

              was mir gerade eingefallen ist.. Als ich am Montag morgen im Krankenhaus war haben die Ärzte mir eine AB-Tablette verabreicht. Diese unteschied sich im aussehn von meinen Tabletten die ja nun keine Wechselwirkung mit der Pille haben... Ist jetzt nur schwer rauszufinden was das war. Ich gehe jetzt mal davon aus dass es die Pille beeinträchtigt.

              Am Montag morgen habe ich dieses Präperat einmalig eingenommen und ich beginne jetzt am Freitag wieder mit der Pilleneinnahme. Kann ich nun die Tage ohne dieses AB zu den 7 Tagen dazurechnen die das AB nachwirkt oder muss ich erst wieder 7 Pillen einnehmen bis ich geschüzt bin?

              Danke im Vorraus. =)

              Kommentar



              • Re: Antibiotikum


                Entweder, Sie fragen nochmal genau nach, was Sie da bekommen haben oder Sie verhüten 7 Pillentage lang zusätzlich - ab Freitag gerechnet.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X