Mein Zyklus ist eigentlich relativ lange über 40 Tage, aber unter 50 Tage, der letzte war 44 Tage.
Am ersten Tag meines letztens Zyklus hab ich mit der Pille begonnen (Mikropille). Am 3. oder 4. Tag meiner Periode (bin mir nicht mehr ganz sicher) hatte ich Sex. Dabei ist das Kondom abgerutscht. 1-2 Tage danach habe ich aufgrund von Übelkeit Metoclopramid eingenommen und 3 Stunden später (wie immer zur selben Uhrzeit) die Pille genommen. Ich habe mich nicht Übergeben und hatte auch kein Durchfall, aber in der Packungsbeilage steht, dass es Wechselwirkungen gibt. Kann da was passiert sein? Da das alles noch nicht so lange her ist, kann ich ja auch keinen Schwangerschaftstest machen lassen. Ich würd ja eigentlich zum Frauenarzt gehen und einen Bluttest machen lassen in 2 Wochen, aber ich hatte vor kurzem schon mal einen machen lassen und mir die Pille verschreiben lassen, weil ich diese Unsicherheit nicht haben wollte. Jetzt bin ich mir aber unsicher, weil ich Metoclopramid eingenommen habe und das die 1. Woche war, in der ich mit der Pille angefangen habe. Angeblich soll die Pille ja ab der ersten Einnahme wirken und ich hab sie bisher auch jeden Tag pünktlich eingenommen, aber ja, ich bin mir halt unsicher wegen dem Metoclopramid..
Kommentar