#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Schwangerschaftstest

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich wollte mich kurz bezüglich folgendem Sachverhalt erkundigen: Ich habe im letzten Pillenzyklus "nur" mit der Pille verhütet und diese auch vorschriftsgemäß eingenommen (keine Verspätungen, Medikamente, etc.) In der letzten Pillenpause habe ich meine Abbruchblutung erhalten, allerdings fielen diese deutlich schwächer aus (gleiche Anzahl an Tagen allerdings sehr schwach). Das Blut war sehr "hellrot". Daraufhin machte ich gestern einen Schwangerschaftstest (19 Tage nach dem letzten GV). Dieser viel negativ aus. Trotzdem begleitet mich seit einer Woche ein Stechen und Ziehen in der Leiste. Meinen Sie, es könnte sich trotzdem um eine Schwangerschaft handeln? Ab welchem Tag wäre ein Schwangerschaftstest sicher aussagekräftig?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre große Hilfe.


  • Re: Pille - Schwangerschaftstest


    Hallo,

    14 Tage nach GV sind die Test doch schon zuverlässig. Oder eben ab dem Tag der ausbleibenden Blutung.
    Aber diese hatten Sie ja schon.
    Ich gehe in dem geschilderten Fall nicht von eine Schwangerschaft aus. Das Stechen und Ziehen in der Leiste kann viele andere Ursachen habe. Meist ganz harmlos.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille - Schwangerschaftstest


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Meinen Sie somit, dass ein weiterer Schwangerschaftstest unnötig ist, obwohl die Blutung so schwach ausfiel?! Ich nehme die Pille seit über 6 Jahren und so eine schwache Blutung hatte ich bislang noch nie. Das verunsichert mich ehrlich gesagt sehr. Vielen Dank nochmals.

      Kommentar


      • Re: Pille - Schwangerschaftstest


        Hallo,

        14 - 16 Tage nach dem GV sind die Tests aussagekräftig.

        Ich gehe da auch nicht von einer Schwangerschaft aus.
        Halten Ihre Beschwerden an, lassen Sie sie von einem Arzt abklären.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille - Schwangerschaftstest


          Der eine Test reicht in meinen Augen.

          Die Blutung kann auch unter der Pille in Stärke und Dauer variieren.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille - Schwangerschaftstest


            Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Da mache ich mir wahrscheinlich mal wieder zu viele Gedanken ;-) Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X