#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blase

    Hallo,

    ich weiß das hier nur Fragen zum Thema Verhütung "erlaubt" sind, ich finde aber den Expertenrat so gut, dass ich mal eine andere Frage habe.

    Undzwar habe ich so etwa 2x im Jahr eine Blasenentzündung. Jetzt wo die Winterzeit kommt, möchte ich meine Blase gerne pflanzlich stärken.

    Was können Sie mir empfehlen? Cranberry habe ich schon genommen, ich habe immer nach ca. 1 Woche das Gefühl, das es meine Blase reizt. Wie ist es mit Globuli? Oder andere pflanzliche Tabletten?

    Ich würde mich über einen Rat freuen!


  • Re: Blase


    Hallo,

    Granufink oder Angocin N sollen angeblich hilfreich sein. Man muss halt selbst probieren ob es bei einem selbst auch hilft. Es ist ja nicht jeder Mensch gleich.
    Wichtig für die Blase ist vorallem ein gesundes Immunsystem. Restharnbildung wenn möglich meiden.
    Es gibt aber sicher noch viele andere Maßnahmen womit man die Blase stärken kann. Das waren so meine Erstgedanken .....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Blase


      Hallo,

      Cranberry ist gut.
      Viel trinken auch. Und immer warm halten.
      Nach dem GV direkt die Blase entleeren.
      Immunsystem stark halten.
      Es gibt da auch eine Impfung - sprechen Sie mit Ihrem Urologen darüber.

      Hier finden Sie homöopathische Mittel, die gegen Blasenentzündung wirken. Allerdings müssen Sie das für Sie persönlich am besten passende Mittel finden. Das kann ich nicht. Schauen Sie:
      http://homoeopathie-liste.de/anwendu...ntzuendung.htm

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Blase


        Vielen Dank.

        Kann ich denn Acimol mit der Pille und L-Thyroxin zusammen nehmen? Und in welchem zeitlichem Abstand am besten?

        Ich nehme L-Thyroxin immer morgens, wenn ich es jedoch mal vergesse auch abends, aber meistens 2 Stunden vor meiner Pillenennahme. Ist das schlimm?

        Kommentar



        • Re: Blase


          Ja, das können Sie so nehmen.
          Empfohlen sind zeitliche Abstände von 2 Stunden zwischen den verschiedenen Medikamenten - eine Unterschreitung ist aber auch nicht tragisch.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X