#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederbeginn nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederbeginn nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich hatte die Pille abgesetzt, da ich dachte diese nicht mehr zu benötigen.

    Nun, entschloss ich mich allerdings wieder mit der Einnahme zu beginnen (hatte einen Monat pausiert). Ich habe meine Tage nach dem Absetzen der Pille 1 Woche verspätet erhalten als gewohnt. Die Pilleneinnahme habe ich nun wieder am ersten Blutungstag begonnen. Nun, frage ich mich wie es ausschaut, wenn dies eine Schmierblutung war? Ab wann bin ich dann geschützt? Ich habe nun 21 Pillen eingenommen und befinde mich derzeit in der vorgeschriebenen 7tägigen Pause. Kann ich nun ungeschützen Geschlechtsverkehr haben? Man ist ja ab dem 2. Zyklus geschütz, oder?

    Vielen Dank für eine kurze Aufklärung.


  • Re: Wiederbeginn nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    da Sie am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme begonnen haben, war der Schutz sofort wieder gegeben, es besteht also jetzt kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wiederbeginn nach Absetzen der Pille


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber wie es es denn wirklich aus, wenn eine Frau nicht am ersten Regeltag beginnt sondern an Schmierblutungstag?

      Kommentar


      • Re: Wiederbeginn nach Absetzen der Pille


        Hallo,

        wie wollen Sie das denn genau ausmachen??
        Sie müssen bedenken, dass die Blutung schwächer wird, sobald Hormone zugeführt werden.

        Wenn die Blutung in etwas (+/- eine Woche) zum "richtigen" Termin einsetzt, können Sie sowieso ganz sicher vom rechten Termin ausgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X