#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz/ Infusion und Pillenwirkung!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz/ Infusion und Pillenwirkung!?

    Guten Abend,

    ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Hörsturz. Ich habe daraufhin eine Infusion verabreicht bekommen. Der HNO hat mich leider nciht wirklich aufgeklärt, was das für eine Infusion war, vielleicht wissen sie, was für Infusionen dort verwendet werden. Ich vermute, es könnten HAES- Infusionen gewesen sein, also durchblutungsfördernde Infusionen. Sollten es solche gewesen sein, beeinträchtigen sie in irgeneiner Weise die Wirkung der Pille (Leios) oder brauche ich mir keine Sorgen machen?

    Kortison soll ja die Wirkung beeinträchtigen, aber ich weiß wie gesagt überhaupt nicht, was bei einem Hörsturz für Infusionen verwendet werden.

    Da ich mir wirklich seit Wochen Gedanken mache, wäre ich über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Hörsturz/ Infusion und Pillenwirkung!?


    Hallo,

    bei den im Normalfall beim Hörsturz verabreichten Medikamenten ist nicht von einer Beeinträchtigung des Verhütungsschutzes auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X