#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

9. pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 9. pille vergessen

    Hallo, Ich habe am Donnerstag vergessen meine pille zu nehmen (9. pille/ Maxim). Ich nehme sie normalerweise um 12 Uhr. In der Nacht hatte ich Sex. Am Freitag habe ich dann die pille von Donnerstag und Freitag um ca. 19 Uhr genommen. Muss ich jetzt Angst haben?


  • Re: 9. pille vergessen

    Hallo,

    keine Sorge, das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 9. pille vergessen

      Also brauchen wir nicht die pille danach zu besorgen? Und auch nicht mit Kondom zusätzlich zu verhüten

      Kommentar


      • Re: 9. pille vergessen

        Hallo Doc,

        Ich habe jetzt 10 Tage zu früh Zwischenblutungen bekommen. Könnte da was passiert sein? Ich habe das sonst nie und nehme ddie Maxim schon seit 3 Jahren.

        Ich mach mir richtige sorgen bitte um schnelle antwort.

        Kommentar



        • Re: 9. pille vergessen

          Sorry ich meinte natürlich das ich Heute Zwischenblutungen hatte und eigentlich erst meine Tage ab dem 10. bekommen sollte. Könnte da jetzt was passiert sein? Ich kriege sonst nie die Tage zu früh..

          Kommentar


          • Re: 9. pille vergessen

            Keine Sorge, eine solche Zwischenblutung kann durch verschiedenste Einflüsse und ohne ernsten Hintergrund mal auftreten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 9. pille vergessen

              Hallo Doc, meine Periode habe ich normal bekommen. Da ich aber ja wie oben beschrieben die Pille nehme, habe ich gelesen, dass das Eintreffen der Periode dann kein sicheres Anzeichen für eine Nicht-Schwangerschaft sei. Stimmt das? Ich bin wirklich verunsichert!

              Kommentar



              • Re: 9. pille vergessen

                Wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                Kommentar


                • Re: 9. pille vergessen

                  Hallo doc,
                  ich habe am 9.tag meine Pille vergessen zu nehme ,habe sie dann sofort 14 Stunden später nachgenommen.
                  in meiner packungsbeilage ( Maxim) steht , dass in der zweiten Woche ein einzelnes vergessen der Pille den Schutz nicht beeinträchtigt , insofern man die vorherigen Pillen richtig genommen hat und man keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen treffen muss.
                  jetzt bin ich am 3. Tag meiner pillenpause bin ich denn weiterhin geschützt ? ( hatte 3 Tage zuvor Sex ) ?

                  Kommentar


                  • Re: 9. pille vergessen

                    Hallo,

                    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X