Ich hätte eine Frage. Und zwar bin ich gerade beim 5ten Pillentag. Aufgrund von prüfungsstreß habe ich am zweiten Tag bereits eine Pille unbeabsichtigt doppelt eingenommen. Am 4ten hatte ich nun wirklich leichten Durchfall aber mit starken Krämpfen. hatte daher aus Vorsicht ebenfalls im nachhinein übertrieben eine Pille nach 5 Stunden nochmalig genommen. Normalerweise bin ich damit viel umsichtiger . ich mache mir nun Sorgen obwohl ein Tag zwischen den Doppeleinnahmen liegt und normalerweise ja keinen Grund zur Sorge besteht,ob durch die erste frühe Einnahmewoche vielleicht schneller eine gewöhnung an die erhöhte Dosis gegeben ist und ich zusätzlich verhüten sollte?
Aber - Prüfungsstress hin oder her - bitte gehen Sie mit der Pilleneinnahme sorgfältiger um, gerade mit den Doppeleinnahmen. Die Pille ist kein Bonbon.
Doppeleinnahme nur, wenn sie auch wirklich notwendig sind!
Dafür gibt es ganz klare Regeln.
hallo,
ich hätte bezüglich meiner frage noch etwas auf dem herzen. heute habe ich eine sehr leichte zwischenblutung (braun) bekommen. habe aber seitdem die pille normal einmalig genommen. habe auch nicht wissentlich streß,medikamente o.ä. kann die zb durch die zurückliegenden zwi doppeleinnahmen kommen oder ein anzeichen für eine schutzminderung sein?.
liebe grüße
sheepy
Kommentar
Anonymer User
Re: Doppeleinnahme
Hallo.
so eine Zwischenblutung kann verschiedene Gründe haben - auch Doppeleinnahme können mal der Grund sein.
Eine Wirkungsbeeinträchtigung der Pille haben Sie aber nicht zu befürchten.
Kommentar