#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Verhütungsmittel ohne Hormone.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Verhütungsmittel ohne Hormone.

    Hallo zusammen,

    leider wurde mir vor einigen Wochen mitgeteilt das ich eine stark verfettete Leber sowie ein FNH ( gutartiger Tumor ) an der Leber habe. Dies würde durch die Pille kommen und ich dürfte jetzt keine Verhütungsmittel mehr benutzen die Hormone beinhalten. Gestern hatte ich mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen und er sagte ,dass ich die Spirale nicht benutzen könne, da meine Gebärmutter zu klein sei. Leider kann ich auch keine Kondome benutzen da ich wohl eine Allergie habe. Ich bekomme immer furchtbaren Ausschlag und eine Blasenentzündung wenn ein Kondom benutzt wurde. Ich sprach meinen Frauenarzt auch auf die sogenannten "Verhütungs Computer" an,aber davon war er nicht so begeistert,da sie ihm zu unsicher seien. Jetzt weiß ich überhaupt nicht mit was ich und mein Partner Verhüten sollen. Ich hoffe hier auf Tipps und vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit NFP!?

    Liebe Grüße an Euch,

    Versia


  • Re: Suche Verhütungsmittel ohne Hormone.

    Hallo,

    die Anwendung der Kupferkette (Gynefix) sollte in dem Fall eine mögliche Alternative sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Versia
      Versia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Dr. Scheufele, leider gibt es bei der Kupferkette leider auch das Risiko eines Leberschadens und ich habe zurzeit ja schon Probleme mit der Leber. Daher möchte ich dieses Risiko nicht eingehen. Was halten Sie von NFP?

  • Re: Suche Verhütungsmittel ohne Hormone.

    Die Kupferkette hat keinerlei negativen Einfluss auf die Leber. NFP ist aufwendiger und unsicherer.

    Kommentar


  • Re: Suche Verhütungsmittel ohne Hormone.

    Hallo,

    ich habe noch keinen einzigen Fall einer solchen Nebenwirkung durch eine Kupferspirale erlebt und halte das Risiko daher für extrem gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    Lädt...
    X