Gestern Abend, als ich die Pille regulär einnehmen wollte, ist sie mir beim aus-der-Packung-drücken erst auf meinen Nachttisch aus Metall gefallen, und dann von dort aus (auch wenn sich das vllt lustig anhören mag) in den Ärmel meines Pullis 'gehüpft'.
Mein Freund, der dabei war, hat es gesehen und so habe ich meinen Ärmel in seine Hand 'ausgeschüttelt', die Pille dann aus seiner Hand genommen, geschaut, ob sie nicht zerbrochen war und sie dann wie gewohnt mit etwas Wasser eingenommen.
Nun bin ich trotz der Beteuerungen von meinem Freund, die Pille sei unbeschädigt gewesen und er könne sich nicht vorstellen, dass die Erschütterung etwas ausgemacht hat, und meiner eigenen Überprüfung, unsicher, ob wirklich alles in Ordnung war.
Ich würde sehr gerne eine Pille nachnehmen, um mich zu beruhigen, mache mir aber gleichzeitig auch Sorgen, da es die 3. Doppeleinnahme im Blister wäre, und da ich ja auch gestern eine zusätzliche genommen habe, und es ja heißt, der Körper gewöhne sich nach einer Weile an die höhere Dosis.
Was würden Sie mir denn raten? Kann ich 'unbesorgt' noch eine Pille einnehmen?
Oder soll ich besser heute schon um 20.00, statt um 22.00 die nächste Pille nehmen? Würde das Sicherheit geben (es wäre bei tatsächlichem Nichtwirken der gestrigen Pille noch ganz knapp innerhalb der 36h Frist) und wäre die einmalige 2h-Vorverlegung der Einnahme in Ordnung?
Kommentar