ich habe am Freitag mit meinem neuen Pillenblister begonnen. Samstag, also gestern, hatte ich nach ca. 4,5 Stunden leichten Durchfall bekommen, direkt nach dem Abendessen. Ich weiß, dass 4 Stunden doch eigentlich reichen und ich keine Pille hätte nachnehmen müssen. Ich gehe aber gern auf Nummer sicher und habe noch eine nachgenommen.
Heute hab ich immer noch ein flaues Gefühl im Magen und hatte eine halbe Stunde VOR Pilleneinnahme wieder leichten Durchfall/ weichen Stuhlgang. Jetzt habe ich sie gerade genommen ( immer um 15 Uhr) und wollte fragen, ob wenn ich die Pille nun mindestens 4 Stunden drinbehalten habe, ich aber abends nach der 4 Stundenfrist nocheinmal Verdauungsprobleme bekomme, ob ich mich dann noch auf die Wirksamkeit verlassen kann? Oder würden sie mir zusätzlich zu einem Kondom raten?
Kann ich mich darauf verlassen, wenn ich die Pille immer ausreichend lange "drinbehalte", dass sie dann auch wirkt, auch wenn ich merke, dass ich Bauchschmerzen/Übelkeit habe oder eben so ein flaues Gefühl im Magendarmbereich?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar !
Liebe Grüße von Lilliwood
Kommentar