#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich nehme seit Jahren die Pille Desmin 20.
    GEstern war meine pillenpause vorbei und ich hätte diese wie immer um 20 Uhr nehmen sollen.
    Leider hab ich heute bemerkt das ich es total vergessen habe. Hab dann wie in der Packungsbeilage stand, die einnahme nachgeholt und somit die Erste Pille von Donnerstag und die Pille von heute genommen.
    In der Packungsbeilage steht, das wenn man eine Pille in der ersten Woche vergisst, dann soll man die Einnahme nachholen und sollte 7 Tage keinen GV ungeschützt haben.
    Nach diesen 7 Tagen wäre wieder der volle Schutz vorhanden.
    Ist das wirklich korrekt ?

    Vielen herzlichen Dank


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    das ist völlig korrekt. Verhüten Sie die kommenden 7 Pillentage zusätzlich - dann besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      7 Pillentage bedeutet der Schutz ist ab kommenden Freitag wieder gegeben oder ?

      ich war erstaunt als ich die Packungsbeilage gelesen habe. Vor einigen Jahren hab ich die Miranova genommen und da hieß es dann das man erst wieder einen kompletten SChutz nach der nächsten Regel hätte.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        7 Tage reichen völlig aus.

        Der Schutz wäre dann mit der Einnahme der Donnerstags-Pille wieder gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Dann will ich einfach nochmal so nachfragen. Ist das von Pille zu Pille unteschiedlich.
          Hab sie bisher noch nie mehr als 12 Std vergessen und jetzt war ich dann echt erstaunt als ich das in der Packungsbeilage gelesen habe.
          Deshalb war ich mir auch sehr unsicher.

          Viele Grüsse

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Nein, das ist nicht von Pille zu Pille unterschiedlich.
            Das Vorgehen wäre bei der Miranova genauso.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X