#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Cerazette

    Hallo,

    ich habe am 25.08. meine kleine Tochter entbunden.
    Am 10.10. hatte ich einen Termin bei meinem Fa da wurde das Thema verhütung angesprochen. Da ich und mein Mann auch schon einen 18 Monate alten Sohn haben. Nach seiner Geburt haben wir gar nicht Verhütet da wir bald ein Geschwisterchen wollten. Als er 8 Monate war wurde ich auch wieder ss ich hatte aber da noch gar nicht meine Tage gehabt.

    Das war mal die Vorgeschichte jetzt nehme ich seit dem 11.10 die Cerazette meine Fa sagte das sei die einzigste Pille wo ich nehmen kann da ich Vollstille. Sie sagte auch das es sein kann das meine Periode während der einnahme kommt aber das sei eher unwahrscheinlich. Naja am Dienstag bekamm ich eine Schmierblutung seit Donnerstag ist es eine sehr starke Blutung und dazu krampfartige Bauchschmerzen. Seit dieser Nacht habe ich auch noch leichte Schmerzen in der Burst. Es gibt aber keine Verhärtungen und es hört auch nicht auf nach dem Stillen.
    Das hatte ich noch nie.....

    Jetzt wollte ich vorhin meine Fa anrufen und Fragen ob das von der Pille kommen kann den ich habe sonst keine Idee woher es kommt. Aber ich hab zu spät angerufen sie ist schon im Wochenende. Darum Frage ich jetzt hier kommt das durch die Cerazette? geht das wieder weg auch wenn ich sie weiternehme? oder wenn nicht kann ich sie jetzt einfach absetzen?

    Danke schonmal M.


  • Re: Frage zur Cerazette


    Hallo,

    ich würde die Probleme auf jeden Fall im Auge behalten, notfalls - wenn sie nicht nachlassen oder sehr lange andauern - einen Arzt aufsuchen.
    Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass es sich um normale Periodenprobleme handelt. Das kann unter der Cerazette immer mal vorkommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zur Cerazette


      Jetzt sehe ich gerade, dass Sie die Cerazette erst seit 10 Tagen nehmen. Haben Sie mitten im Zyklus mit der Einnahme begonnen?

      Die Cerazette ist im übrigen bekannt dafür, dass es unter ihr häufiger zu Blutungsproblemen kommen als unter anderen Pillen, zudem befinden Sie sich noch in der Umstellungsphase.
      Wenn Blutung und Schmerzen nicht stärker werden, würde ich zunächst abwarten - die Blutung sollte allerdings nicht länger als 10 Tage dauern.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Frage zur Cerazette


        Hallo,

        ähm zum Thema Zyklus ich habe vor ca 7 Wochen entbunden, mein Wochenfluss hat erst Ende September aufgehört. Daher weis ich nicht wann mein Zyklus ist und meine Fa sagte ich kann die absofort einnehmen.

        Gruß

        Kommentar



        • Re: Frage zur Cerazette


          Stimmt.

          Dann warten Sie halt ab.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X