mich würde generell interessieren, wie schlimm es ist, die vorletzte Pille aus der Packung zu vergessen, die letzte aber regulär zu nehmen. Kann man dann dennoch in die Pause gehen? Und nach 7 Tagen mit der neuen Packung beginnen? Oder hat der vorangegangene GV evtl Auswirkungen auf den Schutz während der Pause?
Ich habe nämlich das Problem, dass der Blister genau an der Stelle meiner vorletzten Pille eingerissen war. Deshalb wollte ich vorsorglich lieber eine heile Pille aus meiner Ersatzpackung nehmen. Hatte aber wegen eines Schnupfens ziemliche Schwierigkeiten die Pille zu schlucken. Habs erst nach kurzer Zeit geschafft. Dachte mir aber, dass das nicht schlimm sei.
Heute leider das selbe Problem, etwas schlimmer sogar. Musste, als ich die Pille im Mund hatte- und sie nicht schlucken konnte- noch einmal zur Wasserflasche greifen...das hat etwas gedauert.
Bin mir also jetzt etwas unsicher, ob die Pille von gestern und die von heute (die Letzte) gewirkt haben...
Würde normalerweise jetzt regulär in die Pause gehen...und am 8. Tag mit der neuen packung beginnen. Während der Pause habe ich keinen GV, während der Einnahme hatte ich allerdings schon welchen.
Was wäre Ihrer Meinung nach die sicherste Variante, wie ich fortfahren sollte?
Kommentar