#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Schleim im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Schleim im Stuhl

    Hallo Claudia,
    ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Pillenwirkung.
    Ich musste heute ziemlich genau 4 Stunden nach Pilleneinnahme (ich schreibe mir die Uhrzeit immer im Kalender auf) auf Toilette. Mein Stuhl war normal fest und geformt, also bei weitem kein Durchfall. Allerdings ist mir beim abputzen und auch im Stuhl selbst ein wenig Schleim aufgefallen. Jetzt hab ich Sorgen, dass sowas auch die Pillenwirkung beeinträchtigen könnte?
    Durchfall war es wie gesagt bei weitem nicht und es waren ja eh schon 4 Stunden vorbei (also ziemlich genau auf die Minute). Sollte ich noch eine Pille nehmen? Oder macht wirklich nur Durchfall was aus?
    Mir ist das mit dem Schleim schon öfters aufgefallen, allerdings nie so "kurz" nach Pilleneinnahme..ich weiß nicht ob es zu sowas ab und zu mal kommen kann. Wird die Pille trotzdem normal aufgenommen?
    Befinde mich in der 2. Einnahmewoche (heute 12. Pille), und da ich keinen Durchfall hatte und 4 Stunden vergangen waren würde ich nicht unbedingt eine Pille nachnehmen. Möchte mich aber trotzdem nochmal absichern!

    Vielen Dank!


  • Re: Pille + Schleim im Stuhl


    Noch ein Nachtrag: ich habe hier mal ein bisschen in den andren Foren gestöbert, da stand, dass Schleim im Stuhl ein Ergebnis des Verdauungsprozesses sind (also nichts ungewöhnliches solange ich keine Beschwerden oder Blut im Stuhl habe, so hab ich das verstanden).
    Allerdings mache ich mir jetzt doch wieder ein wenig Sorgen ob ich nicht vllt doch eine Pille noch nehmen sollte. Was, wenn irgendetwas mit der Darmschleimhaut nicht stimmt? Ich versuche Doppeleinnahmen eigentlich zu vermeiden, weil wenns nach meinem Hirn gehen würde würd ich sonst immer noch eine nehmen ;-)
    Letzten Zyklus habe ich auch eine Pille "doppelt" genommen, könnte ich morgen früh (innerhalb der 12 Stunden) vllt trotzdem
    noch eine 2. nachnehmen, ohne dass das Auswirkungen auf Gesundheit und Pillenschutz hat?
    Ich bin irgendwie besorgt, obwohl das mit dem Schleim wie gesagt schon öfter vorgekommen ist (und ich ja auch keine Beschwerden habe), aber eben nie schon nach 4 Std nach Pilleneinnahme.

    Danke!

    Kommentar


    • Re: Pille + Schleim im Stuhl


      Hallo,

      nein, Sie sollten keine Pille nachnehmen!
      Es war kein Durchfall (der Schleim macht nichts), die "gefährliche" Zeit nach Pilleneinnahme war im Grunde schon vorbei und Sie befinden sich in der 2. Einnahmewoche.

      Es ist also alles in Ordnung - es gibt nichts, worüber Sie sich sorgen müssen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille + Schleim im Stuhl


        Hallo Claudia,
        danke für die antwort!
        Es leuchtet mir vom verstand her auch alles ein, habe es mir auch selber versucht herzuleiten und einzureden, allerdings bedrückt es mich nach wie vor sehr.
        Wäre es trotzdem vertretbar jetzt (knapp 12 h nachher) noch eine pille zu nehmen? Es wäre meine 1. Doppeleinnahme diesen Zyklus, letzten hatte ih wie gesagt eine in Woche 1...aber ich kann einfach nicht aufhören mir gedanken zu machen auch wenn das alles schlüssig und mit sichherheit richtig ist was Sie schreiben:-(

        Grüße!

        Kommentar



        • Re: Pille + Schleim im Stuhl


          Es würde keinen Schaden anrichten, wenn Sie jetzt eine Pille nachnehmen, aber es ist nicht nötig - es wäre Blödsinn!

          Wirklich!!

          Ach - Sie machen ja eh, was Sie wollen... ;-)

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille + Schleim im Stuhl


            Vielen dank für Ihre engelsgeduld mit mir!!! Sie haben eigentlich wirklich was gut bei mir so oft wie ich Ihnen auf die nerven gehe
            Ich bin heilfroh dass Sie einen immer so schnell beruhigen und so viel ahnung von allem haben! Ich versuche zur zeit wieder vertrauen zur pille aufzubauen nachdem ich das ein gutes jahr lang nicht hatte und aus angst mich nur selten getraut habe ohne kondome sex mit meinem freund zu haben (obwohl ich davor ein jahr lang gut mit der pille ausgekommen bin und mir keine sorgen/gedanken gemacht habe..also irgendwie muss ich das ja auch wieder hinkriegen können). ich bin der meinung dass ich schon auf dem weg der besserung bin (auch wenn das bei den vielen fragen hier sicher nicht so scheinen möchte..aber Sie glauben gar nicht über was ich mir sonst so sorgen gemacht habe ) ich habe auf jeden fall keinen erhöhten puls mehr wenns an die einnahme geht und keine angst mehr was falsch zu machen, ich traue mich auch wieder ohne kondome..und in ein paar monaten lasse ich hoffentlich auch wieder so unnötige doppeleinnahmen komplett weg (wobei die sich bei mir eig eh in grenzen halten..) ich ab angst gehabt dass ich sonst wieder einen "schlimmeren rückfall" habe als wenn ich einmal zusätzlich eine pille nehme..so vertrau ich ihr 100% anders hätte ich meinem freund wohl wieder kondome aufgedrückt...aber irgendwann krieg ich das auh noch hin! ganz bestimmt!
            tausend dank für ihre unterstützung dabei!

            Kommentar


            • Re: Pille + Schleim im Stuhl


              Hallo Claudia,
              bitte verzeihen Sie mir noch eine Frage ;-)
              Ich trinke nach meiner Pille immer viel Wasser damit ich mir sicher bin dass auch alles runterflutscht. Heute musste ich unmittelbar danach (ca 30 sec nach Pille) sauer aufstoßen...normalerweise muss ich höchstens mal normal rülpsen ohne dass Magensäure mitkommt...aber solang ich mich nicht richtig übergebe, und alles wieder mit ein paar Schlücken Wasser runterspüle, wirkt die Pille ganz normal, oder nicht? Die Hormone haben ja nicht meinen Körper verlassen.

              Das geht in Ordnung oder? Auch um das schon mal abzuklären falls sowas irgwann nochmal vorkommen sollte.

              Vielen Dank :-)

              Kommentar



              • Re: Pille + Schleim im Stuhl


                Hallo,

                machen Sie sich keine Sorgen - auf diesem Weg passiert nichts.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille + Schleim im Stuhl


                  Ok danke!
                  Ist ja auch alles drinnen geblieben. Und habe was nachgetrunken...Hormone haben meinen Körper ja nicht verlassen, ist also nicht mit Erbrechen gleichzusetzen, richtig? :-)

                  Vielen Dank! Dieses mal mache ich mir auch wirklich nicht noch weiter unnötig Sorgen, versprochen! ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Pille + Schleim im Stuhl


                    Genau!

                    Alles ist gut ;-)

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille + Schleim im Stuhl


                      Ach Claudia 100000 Dank, wirklich!
                      So unmissverständlich wie Sie das immer ausdrücken, kommt das sogar bei mir im Kopf an! Das hat wirklich allen Respekt verdient ;-)
                      Ich müsste mich eigentlich mal revanchieren, was ich Sie schon an Nerven gekostet haben muss ;-)
                      Und jetzt versuch ich mir wegen so Lächerlichkeiten keinen Kopf mehr zu machen, wenn dann komm ich erst bei richtigem (!) Durchfall, richtigem (!) Erbrechen oder Antibiotikaeinnahme wieder angekrochen, nicht eher, weil alles andre was nicht in der PB steht sowieso piepwurstegal ist, da wären schon zig Millionen Frauen ungewollt schwanger!!

                      Ganz liebe Grüße!

                      Kommentar


                      • Re: Pille + Schleim im Stuhl


                        Gern geschehen.

                        Und - ich freue mich schon auf Ihre nächsten Fragen ;-)

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille + Schleim im Stuhl


                          Im Nachhinein, wenn Sie mir dann schlüssig erklärt haben wie abwegig das alles ist und dass ich mir absolut keine Sorgen machen muss, muss ich selber immer über die Fragen lachen...dass ich überhaupt auf solche Gedanken kommen kann..echt total bescheuert im Nachhinein :-D

                          Aber mal sehen vllt fällt mir ja noch was komplett absurdes ein, auch wenn ich langsam alles abgegrast haben müsste :-D

                          Bis bald ;-)

                          Kommentar


                          • Re: Pille + Schleim im Stuhl


                            Hallo Claudia,
                            ich habe nochmal eine absurde Frage (wie sollte es anders sein ;-) und wollte dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen.
                            Und zwar hab ich mich gewundert (aus welchen Gründen auch immer), ob Maoam 1 Std nach Pilleneinnahme der Pille irgendetwas anhaben können. Wegen diesem Kaugummi-artigem Zeug. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da Maoam ja zum essen und runterschlucken da ist, also auch ganz normal verdaut werden müsste (im Gegensatz zu richtigem Kaugummi), aber nicht dass die Pille doch irgendwie verklebt oder so? Aber das Maoam löst sich doch in der Magensäure bestimmt in null komma nix auf sodass da gar nix verklebt werden kann, oder? Wieder total unbegründete Sorgen, hoffe ich?

                            Ach ja und nochmal was zum Thema Kälte: es stellt für die Pille kein Problem dar, wenn ich sie bei Temperaturen zwischen 0-10 Grad ein paar Stunden draußen rumtrage oder? Bei Minustemperaturen bin ich da ein bisschen vorsichtiger, da lasse ich sie lieber daheim, aber in dem Temperaturbereich dürfte das doch keine Probleme bereiten oder?

                            Danke jetzt schon mal, auch wenns wie immer ziemlich doof ist ;-)
                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                            • Re: Pille + Schleim im Stuhl


                              Hallo,

                              Maoam schadet Ihrer Pille nicht - Sie könnten auch normales Kaugummi schlucken...die Pillenwirkung würde auch dabei erhalten bleiben.

                              Auch die genannten Temperaturen machen der Pille nichts aus.

                              Machen Sie sich nicht immer so viele Gedanken ;-)

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille + Schleim im Stuhl


                                Ok danke! :-)
                                Eigentlich war mir ja schon wieder klar, dass das totaler Schmarrn ist, aber ich hörs nach wie vor lieber nochmal von wem der Ahnung hat ;-)
                                Also nochmal Notiz an mich selbst: Alles was zum essen gemacht ist, kann der Pille natürlich auch nicht schaden. :-P (sonst hätten die Maoam-Hersteller vermutlich schon einige Klagen am Hals :-D)

                                Gut, sind ja auch alles keine richtigen Extremtemperaturen, aber grad wenns um fast volle Blister geht frag ich lieber einmal zu viel nach :-)

                                Wie immer vielen lieben Dank!

                                Kommentar


                                • Re: Pille + Schleim im Stuhl

                                  Ich habe ebenfalls eine Frage zum Thema Pille und Stuhlgang.
                                  und zwar habe ich schleimigen Blutungen Ausfluss beim Stuhlgang mit dabei gehabt und frage mich nun ob meine Pille dennoch wirkt, oder ob mein Darm die Wirkstoffe nicht absorbieren kann. Ich habe keine Hämorride und auch keinen Darmkrebs ledentlich heute schleimigen Blutigen Ausfluss beim Stuhlgang. Hat das Auswirkungen auf meine Pillenwirkung?
                                  Mache mir echt sorgen muss die Pille gleich auch einnehmen..
                                  liebe grüsse und danke im Voraus!

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille + Schleim im Stuhl

                                    Hallo,

                                    die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X