Normalerweise nehme ich meine Pille 'Bellissima' um 18:30 ein manchmal auch bis zu 2 Std. später und manchmal auch bis zu 30 Minuten früher. Je nachdem.
Jedenfalls hatte ich letzte Woche meine Periode und seit Freitag nehme ich die Pille wieder. Gestern war also die 5. Pille dran.
Da ich aber so gegen 18:00 Uhr Durchfall (ja ich weiß, schwierig zu definieren usw...) bekommen habe, habe ich die Pille NICHT eingenommen, sondern erst gewartet, bis mein Magen sich beruhigt hatte. In der Zwischenzeit hatte ich dann nochmal Durchfall und habe gegen 20:30 die Pille eingenommen. Bis heute früh war dann alles gut, also die 4 Stunden Pillen-Wirk-Zeit waren rum. Jetzt hatte ich um 6:30 heute früh wieder Durchfall....
Nun meine Frage: Bin ich jetzt noch geschützt? Ich hatte am Sonntag Sex mit meinem Freund und habe gelesen, dass es in der 1. Woche am schlimmsten ist, die Pille zu vergessen. Hab ich ja eigentlich nicht, weil die 4 Stunden rum waren, die WHO sagt aber, dass 3 mal Durchfall innerhalb von 24 Stunden auch die Wirkung beeinträchtigt... Ich hab dann aus Panik heute früh um 07:20 noch eine Pille aus einem Reserve-Streifen eingenommen. Die 36 Stunden von der Pille am Montag waren schon rum, also falls die Pille von gestern Abend nicht gewirkt hat aber die 12 Stunden von gestern Abend waren ja noch nicht um...
Ich bin total panisch jetzt, dass mein Schutz nicht mehr komplett/vollständig oder richtig wirkt...?!
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass meine Magen-Darm-Flora so gestört ist, das die Pille von gestern Abend nicht richtig wirken konnte?
Vielen Dank fürs lesen & antworten
Liebe Grüße...
Kommentar