ich habe noch eine Frage. Ich nehme seit August die Pille Yara Hexal 20 und habe sie nie vergessen, erbrochen oder Durchfall gehabt. Am 11.11. habe ich meine letzte Pille genommen ( somit am 12.11. der erste pillenfreie Tag). Am 15-18.11 hatte ich dann meine Abbruchblutung und am 19.11 habe ich (nach den 7. einnahmefreien Tagen) wieder mit der Pille begonnen. Am 21.11. hatte ich dann GV mit meinem Freund. Wir haben nicht zusätzlich verhütet. Kann ich von bestehendem Schutz am 3. Tag ausgehen?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille und bestehende Wirkung?
Einklappen
X
-
Pille und bestehende Wirkung?
Liebes Expertenteam,
ich habe noch eine Frage. Ich nehme seit August die Pille Yara Hexal 20 und habe sie nie vergessen, erbrochen oder Durchfall gehabt. Am 11.11. habe ich meine letzte Pille genommen ( somit am 12.11. der erste pillenfreie Tag). Am 15-18.11 hatte ich dann meine Abbruchblutung und am 19.11 habe ich (nach den 7. einnahmefreien Tagen) wieder mit der Pille begonnen. Am 21.11. hatte ich dann GV mit meinem Freund. Wir haben nicht zusätzlich verhütet. Kann ich von bestehendem Schutz am 3. Tag ausgehen?Stichworte: -
-
-
Re: Pille und bestehende Wirkung?
Vielen Dank Herr Scheufele.
Ich nehme die Pille sehr pflichtbewusst ein. Bis heute stets zur gleichen Zeit. Meist auch auf die Minute genau.
ich habe nur seit längerer Zeit kommende und gehende Beschwerden im Bauchbereich. Daher macht man sich über alles Gedanken und Sorgen. Leider neige ich dazu alles Mögliche aufzubauschen und mir Dinge einzureden.
Sind bei der Pilleneinnahme also alle Tage genauso sicher? Das heißt wenn ich nur mit der Pille verhüte ist der 3. Tag der Pilleneinnahme genauso sicher (Schutz vorhanden) wie der 15. Tag?
Kommentar
-
-
Re: Pille und bestehende Wirkung?
Gilt dies auch bei länger anhaltenden Verdauungsproblemen ohne Durchfall und Erbrechen? Denn ich habe schon seit längerer Zeit Verdauungsprobleme, besonders nach dem Essen. Nehme dafür Iberogast (wie Sie bereits sagten hemmt dieses Mittel die Pillenwirkung nicht, richtig?)
Und dann habe ich noch eine Frage zu einem anderen Bereich. Wenn man eine unentdeckte Gastritis hat, kann dies die Pillenaufnahme/Pillenwirkung negativ beeinflussen?
Kommentar
-
Kommentar