#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Leona Hexal zu Neo Eunomin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Leona Hexal zu Neo Eunomin

    Guten Tag zusammen

    Ich nehme zur Zeit die Leona Hexal zur Verhütung ein und will nun auf Empfehlung hin zur Neo Eunomin wechseln.
    Grund für den Wechsel ist sind meine Hautunreinheiten und der permanent fettende Haaransatz.

    Nun meine Frage: Kann ich die 7-tägige Pause einhalten und dann ganz einfach mit der Neo Eunomin starten oder muss ich mit dem 1. Tag meines Zyklus die Einnahme beginnen?

    Soweit mein FA es mir sagte kann ich die 7-tägige Pause abwarten da ich ja von einer niedrig dosierten auf eine höher dosierte Pille wechsle. Nun ist Neo Eunomin aber eine Zweiphasenpille und die Leona von Hexal nur ein Einphasenpräparat. Daher bin ich jetzt etwas unsicher wann ich den Wechsel machen soll.

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
    lg


  • Re: Pillenwechsel von Leona Hexal zu Neo Eunomin


    Hallo,

    Sie können wie beabsichtigt vorgehen: ganz normal mit der neuen Pille nach der Pause starten. Der Schutz besteht dann durchgehend.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Leona Hexal zu Neo Eunomin


      Danke vielmals für die schnelle Antwort.

      Besteht durch den Wechsel die Möglichkeit dass ich Zwischenblutungen habe in der ersten oder zweiten Woche?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Leona Hexal zu Neo Eunomin


        Zwischenblutungen kann man bei einem Pillenwechsel nie ganz ausschließen - sie stellen aber keinen Grund zur Sorge dar und beeinträchtigen den Schutz nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel von Leona Hexal zu Neo Eunomin


          hallöchen

          nun habe ich nochmal in die Packungsbeilage gesehen für die Neo Eunomin und unter dem Punkt Einnahme steht dass man damit beginnen soll am ersten Tag des Zyklus, auch wenn man vorher ein anderes Präparat eingenommen hat.
          Leider war dieser Tag gestern bei mir :-/

          Kann ich denn nun trotzdem mit der Einnahme wie gewohnt nach der Pause beginnen oder sollte ich besser warten bis zum nächsten Zyklus. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich nicht bis dahin warten will mit dem Wechsel

          liebe Grüße, hannah

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel von Leona Hexal zu Neo Eunomin


            Sie können nach der Pause, wie bereits geschieben, mit der neuen Pille beginnen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X