- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille und zerfixschleim
Einklappen
X
-
Pille und zerfixschleim
Liebes Expertenteam, ich habe nochmals eine Frage. Ich befinde mich nun in der letzten Einnahmewoche der Pille (noch 6 Pillen im Blister) Nun habe ich heute gemerkt, dass sich in der Scheide kein sichtbarer Zerfixschleim befindet. Es sieht eher durchsichtig aus. Was könnte das sein oder ist das normal, dass der zerfixschleim nicht sichtbar ist?Stichworte: -
-
-
Re: Pille und zerfixschleim
Hallo,
die Bildung von Zervixschleim kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren, das ist kein Grund zur Sorge.
Gruss,
Doc
-
Re: Pille und zerfixschleim
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe noch eine weitere Frage. Kann ein leicht aufgeblähter Bauch ( der sich dennoch eindrücken und einziehen lässt) aufgrund der Pille kommen, oder hat dies andere Ursachen? Wenn ich auf dem Rücken liege ist der Bauch ganz normal flach und auch weich. Wenn ich stehe (und gerade auch nach dem Essen) ist er leicht aufgebläht in meinen Augen. Er lässt sich aber bei Druck mit den Händen eindrücken und es schmerzt nichts. Oder kann dies auch nur Einbildung sein?
Kommentar
-
Re: Pille und zerfixschleim
Es kann sich in dem Fall auch um eine harmlose Darmträgheit, oder Luftansammlung im Darm handeln, einen Grund zur Sorge sehe ich dabei nicht.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Re: Pille und zerfixschleim
Danke für die Antwort aber ich habe eine weitere Frage. Ist ein früh-Schwangerschaftstest aus der Apotheke 30 Tage nach dem GV sicher auch wenn dieser nicht mit dem morgenurin gemacht wurde sondern beim zweiten Toilettengang ca 1-2 Stunden nach dem morgenurin? Test war eindeutig negativ. 3 Tage danach kamen auch wie gewohnt die abbruchblutung
Kommentar
-
-
-
Re: Pille und zerfixschleim
Hallo liebes Expertenteam, ich habe nochmals eine kurze Frage bezüglich des von mir durchgeführten tests. ( oben beschrieben) Gilt dieser auch, wenn er am letzten Einnahmetag der Pille gemacht wurde und somit kurz vor der Abbruchblutung? Oder wird durch sowas das Ergebnis verfälscht?
Kommentar
Kommentar