#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler erste woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler erste woche

    Hallo,

    ich bin mit der Pille, die ich seit 10 Jahren nehme, sehr sorgfältig und habe sie tatsächlich erst 3 mal wirklich vergessen einzunehmen.
    Nun habe ich sie am zweiten Einnahmetag vergessen und erst am nächsten Tag, nach ca. 16 Stunden nach genommen.
    Ich hatte sowohl davor als auch danach GV und habe nicht mehr daran gedacht. Nun habe ich meine Tage zwar pünktlich aber sehr sehr schwach bekommen. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?


  • Re: Einnahmefehler erste woche

    Durch den Einnahmefehler in der ersten Woche besteht (zumindest theoretisch) ein Schwangerschaftsrisiko. Die Abbruchblutung kann auch unter Pilleneinnahme durchaus in Stärke und Dauer variieren und ist eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass es nicht zur Schwangerschaft gekommen ist. Nur eine extrem schwache Blutung kann (selten) auch in Zusammenhang mit einer Schwangerschaft auftreten, wenn die Pille weiterhin eingenommen wurde. Sicherheit würden Sie hier durch einen Schwangerschaftstest erhalten.

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler erste woche

      Danke für die Antwort. Kann die schwache Abbruchblutung auch mit einer Erkältung zusammenhängen?

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler erste woche

        Das ist durchaus möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X