Ich bin leider nocheinmal ziemlich verunsichert, da ich in 2 Apotheken um Rat gefragt und dummerweise 2 Antworten bekommen habe.
Ich bin momentan in der Einnahmepause.
Ziemlich genau 4h und 10min nach Einnahme der allerletzten Pille im Blister hatte ich kurz leicht Durchfall. In meiner Packungsbeilage wird geraten, bei Durchfall/Erbrechen innerhalb der nächsten 3-4h eine Pille nachzunehmen.
Ich habe mindestens vier Stunden vor und dann 3 Stunden nach der Einnahme nichts zu mir genommen außer etwas Cola.
Nun bin ich leicht verunsichert und hatte mir überlegt, einfach einen Tag früher wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen (Samstag statt wie normalerweise am Sonntag).
Um meinen regulären Anfangstag nicht zu ändern, hatte ich mir überlegt, die allererste Pille morgen dann einfach aus meinem Reservestreifen zu nehmen - und dann ab Sonntag ganz normal den neuen Blister anzufangen und zu beenden, sodass ich im Endeffekt an 22 Tagen die Pille genommen habe.
In der einen Apotheke wurde mir gesagt nach 4h 10min müsse ich mir eigentlich keine Sorgen mehr machen, die Pille sei vermutlich aufgenommen worden und mein Hormonspiegel sei ohnehin noch hoch genug (ich nehme seit ca. 3 Monaten die evaluna30/levomin), in der anderen Apotheke meinte die Dame sie würde mir auf jeden Fall dazu raten, einen Tag früher zu starten, und 22 Pillen zu nehmen um den Anfangstag nicht verschieben zu müssen sei ebenfalls völlig in Ordnung.
Ich wäre wirklich sehr dankbar über einen kurzen Rat und eine weitere Einschätzung! :???:
Kommentar