habe folgendes Problem.
Ich nehme die Yasmin im Langzeitzyklus und bin momentan in der 5. Einnahmewoche. Da ich manchmal Zwischenblutungen bekomme, nehme ich manchmal 2-3 Tage hintereinander 2 Pillen - auf Rat meiner Frauenärztin. Das funktioniert auch sonst wunderbar.
So, nun habe ich diesen Samstag wieder Zwischenblutungen bekommen und morgens gleich nochmal eine Pille genommen. Abends dann die reguläre. Am Sonntagmorgen (also gestern) hatte ich immer noch leichte und daher nochmals eine zusätzlich genommen und dann gestern Abend um 20:00 Uhr wieder meine reguläre Einnahmepille. Nun hatte ich aber gegen 21:30 Durchfall - zwar nicht wasserähnlichen, trotzdem eben flüssigen Stuhl. Habe daher nochmals eine Pille nachgenommen. Danach hatte ich auch keinen Durchfall mehr. Da ich jetzt aber quasi in 2 Tagen 5 Pillen genommen haben (weiß ja nicht, ob die um 20 Uhr vielleicht doch gewirkt hat), wollte ich wissen, ob das meinen Schutz nun beeinträchtigt und ich nun lieber zusätzlich verhüten soll? Weil ich hab hier mal gelesen, dass wenn man mehrere Tage hintereinander eine "zu hohe" Dosis einnimmt, sich der Körper dann daran gewöhnt und es sein könnte, dass dann die Einnahme "nur" 1 Pille dann zu wenig ist.
Vielen Dank bereits im Voraus.
Viele Grüße
Nicole
Kommentar