#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,

    meine Schwester hat gestern gegen 22 Uhr ihre Pille eingenommen. Es war die achte Pille aus dem Blister. Ein bis zwei Stunden später hatte sie ganz leichten Durchfall. Am selben Tag hatte sie allerdings nachmittags auch Geschlechtsverkehr und macht sich nun Sorgen um die Pillenwirkung??

    Muss sie außerdem im weiteren Pillenzyklus weitere Verhütungsmaßnahmen vornehmen?

    Danke im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,

    normalerweise wäre es in dem Fall ratsam gewesen, eine Pille nachzunehmen.
    Da sich der Vorfall aber in der 2. Einnahmewoche ereignet hat, muss sich ihre Schwester keine Sorgen machen: der Schutz besteht und bestand. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X