#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x genommen! DRINGEND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille 2x genommen! DRINGEND

Hallo,
    ich habe heute morgen um ca. 10-12 Uhr (das schlimme ist ich weiß nicht mehr genau um wieviel Uhr) meine Pille genommen. Ich nehme die Novial also eine dreiphasige. Habe heute morgen wieder angefangen mit der ersten Pille im neuen Blister.
    Ich hatte heute nachmittag ca. 15:30 (weiß auch nicht mehr die genaue Uhrzeit) leichten Durchfall. Dadurch, dass ich beide Uhrzeiten nicht mehr genau wusste, habe ich jetzt etwas Bamel bekommen. Ich hatte heute Abend ungeschützten Verkehr und habe jetzt aus Angst gerade eben nochmal eine gelbe Pille nachgenommen.
    BIn ich jetzt trotzdem geschützt? Was ist, wenn ich die 3-4 Stunden zwischen der Einnahme und dem Durchfall eingehalten habe und jetzt die Pille doppelt genommen habe?! Bin ich da auch noch geschützt?

Bitte dringende Antworten, ich mach mich bei sowas immer sehr verrückt...
    Danke schonmal im Vorraus =)

• Re: Pille 2x genommen! DRINGEND

Hallo,

eine versehentlich doppelt eingenommene Pille macht gar nichts aus.
    Das beeinträchtigt den Schutz nicht und schadet auch sonst nicht.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

okay danke =)
      also bin ich jetzt sicher geschützt oder? wenn die erste nicht gewirkit hat, wirkt ja jetzt die, die ich gerade genommen habe oder? wann soll ich dann morgen meine pille nehmen? die erste habe ich ja heute morgen genommen und die zweite gerade eben. (ist das schlimm, dass ich die zweite pille erst jetzt nachgenommen habe?)
      Danke schonmal für die schnelle antwort! =)

Kommentar

Sie sind geschützt - die nächste Pille nehmen Sie morgen zur gewohnten Zeit.
        Nein, schlimm ist eine einmalige Doppeleinnahme nicht.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Dankeschön
          Jetzt habe ich nurnoch ein Problem:
          Ich wollte meine Pille aus der Ersatzpacking nehmen die ist aber nur bis 09-11 haltbar. Sind da jetzt die 1-2 Tage schlimm?!

Kommentar

Nein - die Pille können Sie problemlos nehmen und müssen nicht um die Wirkung fürchten.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X