ich habe ja in den letzten 2 Monaten hier viel nachgefragt und war immer mal wieder besorgt und nunja...jetzt hab ich diesen Zyklus noch keine Abbruchblutung bekommen, weswegen ich mir natürlich Sorgen mache :-(
Ich nehme die Pille (Microgynon) jetzt seit fast 2 Jahren. Anfangs hatte ich meine Tage immer Sehr stark und lange und habe sie immer Montag abends zur gleichen Uhrzeit bekommen. Irgendwann wurde die Blutung dann von mal zu mal schwächer und setzte auch erst Dienstag morgens ein. Ich war auch bei meiner FÄ und die hat alles abgecheckt und meinte, das sei ganz normal, da die Pille weniger von dem Zeug aufbaut, das dann abgeblutet wird und sie sagte mir auch, dass es gut möglich ist, dass die Periode auch mal ganz ausbleibt. Dieses ausbleiben der Periode hatte ich vor einem guten Jahr einmal, sonst nie und in letzter Zeit habe ich die Blutung auch immer wieder schon Montag abend bekommen oder hatte sie spätestens beim aufstehen am Dienstag.
Dieses mal ist leider noch gar nichts von beidem der Fall und ich bin echt beunruhigt, obwohl ich alle meine Pillenfragen hier abgeklärt hab und sie mich beruhigt hatten. Vergessen hab ich keine und Medikamente auch nicht genommen, Erbrechen trat gar nicht auf und Durchfall wenn überhaupt (bin mir da immer nie ganz sicher) weit über 12 Std nach der Pilleneinnahme.
Ich sollte mir wahrscheinlich noch keine Gedanken machen, da es ja seien könnte, dass die Blutung noch eintritt (fange erst am Samstag wieder mit der Pille an), aber es bedrückt mich so, dass ich am liebsten gleich einen SS-Test machen würde.
Nun meine Frage: ab wann ist der denn aussagekräftig? Könnte ich schon heute im laufe des Tagess oder morgen früh einen machen oder muss man da noch länger warten?
Danke
Liebe Grüße
Kommentar