#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall vor Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall vor Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich habe seit längerer Zeit immer wiederkehrende Verdauungsprobleme undden Verdacht auf eine Latoseintoleranz, konnte dies bis jetzt aber noch nicht von einem Arzt bestätigen lassen. Seit heute morgen habe ich bauchschmerzen, einmal weichen stuhl und dann etwa 10 minuten vor der Pilleneinnahme durchfall. Leichte bauchschmerzen sind noch da, vorausgesetzt die Pille bleibt die 4 std im körper und ich habe keinen durchfall- ist der schutz dann gegeben oder kann die darmflora durch die verdauungsprobleme gestört sein und die wirkung beeinträchtigen??
    Liebe grüße und vielen dank


  • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


    Hallo,

    wenn innerhalb von 4 Std. nach der Pilleneinnahme kein Durchfall auftritt, können Sie von erhaltener Wirkung ausgehen. Sollte es über längere Zeit immer wieder zu Durchfällen kommen, würde ich aber sicherheitshalber doch zum Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode, z.B. dem Nuvaring, raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X