#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In der 3. Woche Pille erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In der 3. Woche Pille erbrochen

    Hallo zusammen!
    Ich weiß, das Thema ist schon oft diskutiert worden, aber irgendwie ist ja jeder Fall individuell und ich möchte in jedem Fall sicher gehen.

    Zum Einstieg: Ich habe bisher die Valette genommen und bin im letzten Zyklus auf das Generika Maxim umgestiegen.

    Letzte Woche Dienstag habe ich mir den Magen verdorben, was dazu führte, das ich mich nach längerer Übelkeit in der Nacht übergeben musste. Die somit 16. Pille hatte ich Dienstag ca. um 23.00 Uhr genommen, übergeben habe ich mich dann um halb 4 morgens. Somit genau knapp in der Grenze, in dem man sich nun nicht übergeben sollte. Da mein Magen eh schon die ganze Nacht rebellierte, weiß ich nicht, ob die Verdauung überhaupt richtig funktioniert hat und der Wirkstoff evtl. doch aufgenommen wurde. Der letzte GV war auch genau am Dienstag.

    Da ich es bisher nicht besser wusste habe ich die Einnahme nicht nachgeholt und auch keine sofortige Pillenpause gemacht, sondern einfach die nächste Pille, also die 17. Pille, zur gewohnten Zeit am Mittwoch 23.00 Uhr genommen und mein Freund und ich haben seitdem erstmal auf GV verzichtet. Wegen Allergie können wir leider keine Kondome benutzen. Ich hab dann in vielen Forebeiträgen gelesen, das man keine Pillenpause machen sollte und den nächsten Blister gleich dran hängen soll. Das habe ich getan. Ich habe somit letzten Sonntag die letzte Pille aus der alten Blisterpackung genommen und am Montag die erste aus der neuen. Die 16. Pille war die einzige "Pillenpanne" die mir passiert ist. Habe sie sowohl davor als auch danach immer pünktlich und ohne gesundheitliche Probleme bis heute eingenommen.

    Ab wann bin ich wieder geschützt?

    Vielen Dank und liebe Grüße!


  • Re: In der 3. Woche Pille erbrochen


    Hallo,

    Sie waren die ganze Zeit geschützt, da mehr als 4 Stunden zwischen Pilleneinnahme und Erbrechen lag.
    Wären weniger als 4 Stunden dazwischen gewesen, bestünde der Schutz wieder nach der 7. Pille, die Sie nach dem Erbrechen eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: In der 3. Woche Pille erbrochen


      Hallo Claudia,

      vielen Dank! Ich war mir nur so unsicher, da es so knapp über 4 Stunden war und es mir während der 4 Stunden schon so schlecht ging, aber nicht erbrochen habe. Hatte daher Bedenken...

      Liebe Grüße
      Laura

      Kommentar

      Lädt...
      X