#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Hilfe! Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe! Pille

    Guten Abend.
    Ich habe genau vor einem Jahr mit dem Nuvaring angefangen. Ich hatte nie Probleme mit der Menstruation doch mit dem Ring hab ich die Bauchkrämpfe fast nicht mehr ausgehalten. Dazu kamen auch noch Kopfschmerzen und keine Lust mehr auf Sex. Ich ging also zu meiner Frauenärztin und sie hat mir die Belara gegeben. Die nehme ich jetzt seit Januar dieses Jahres, also 11 Monate. Am Anfang hab ich sie wirklich super vertragen doch mit der Zeit kamen immer mehr Nebenwirkungen. Habe das Gefühl sie haben sich so richtig angeschlichen... Jetzt habe ich wirklich sehr Probleme mit Übelkeit, zu hohem Appetit, extreme Stimmungsschwankungen und hohe Aggressivität, immer schlimmer werdende Depressionen und ja demnach auch 0 Lust auf Sex. Irgendwann hat mein Freund auch mal gesagt dass ich immer mehr Krampfadern hinten an den Oberschenkel bekommen würde, doch hab mir ja nichts dabei gedacht. Auf jeden Fall was das kein Zustand mehr für mich und ich rief meine Ärztin an. Jetzt mit diesem Fall von dem Mädchen Celine die durch die Pille schwerst behindert geworden ist hat sie gesagt solle ich für einen Bluttest vorbei kommen bevor sie mir ein anderes Präparat verschreibt.. Ja das Ergebnis war: Ich habe einen kleinen ,,Protein S'' Mangel. Sie hat mir dann gesagt sofort mit der Belara aufhören. war mir recht... JETZT ABER!! Hat sie mir gesagt da ich ein erhöhtes Thromboserisiko habe, solle ich Die Cerazette nehmen da sie kein Östrogen enthält. Doch als ich jetzt gerade die Packungsbelage durchgelesen hab, stand drinnen, sie besteht aus dem Gestagen Desogestrel.... Welches ein sehr hohes Thromboserisiko hat! also WIESO verschreibt sie mir die Cerazette? Hat sie keine Ahnung? oder habe ich keine Ahnung? nur Weil sie ein DR. vor dem Namen hat vertraue ich ihr nicht Blind...
    Habe gelesen die Leios wäre ein gutes Präparat.. Da ich jedoch in der Schweiz wohne, und die es hier nicht gibt, kannte sie meine Ärztin nicht und ist nicht weiter darauf eingegangen.. Was soll ich jetzt tun? Ich sollte morgen die erste Cerazette nehmen. Hab jedoch tierisch angst davor! Absetzen kann ich im moment grad nicht weil ich in einem Monat in den Badeurlaub fliege und dann keine Nebenwirkungen wie schmerzende dauerblutungen oder Migräne haben will ;/ Aber jetzt wieder ein widerspruch, Ich fliege dann 8 Stunden lang, und dann ist das Thrombose Risiko wieder erhöht!
    Komme nicht mehr weiter mit meinen Gedanken...
    Zu meiner Person:
    19, nichtraucher, nicht übergewichtig


  • Re: Brauche dringend Hilfe! Pille

    Hallo,

    grundsätzlich hat eine Minipille wie die Cerazette ein geringeres Thromboserisiko. Für die beste Lösung würde ich in Ihrem Fall aber eine hormonfreie Verhütung, z.B. mit der Kupferspirale, halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X