vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Frage weiterhelfen.
Ich nehme die Pille Yasminelle. Leider ist mir vorgestern eine Pille ins Waschbecken gefallen,(bin in der 2. Einnahmewoche) so dass mir ja jetzt eine Pille fehlt. Habe dann die Pille vom nächsten Tag genommen und mache das auch weiterhin so, bis zum Ende der Packung.
Im Grunde genommen nehme ich anstatt die 21 Pillen nur noch 20 Pillen, würde normalerweise danach 7 Tage Pause machen und dann mit einer neuen Packung anfangen. Das würde doch aber auch bedeuten, dass sich meine Regel auch um einen Tag verschieben würde.
Da ich aber gerne wieder, aus verschiedenen Gründen, meinen „normalen“ Zyklus“ haben möchte, (ich habe immer Dienstags die letzte Pille genommen, 7 Tage Pause gemacht und Mittwochs mit einer neuen Packung angefangen, die letzte Pille würde ich nun an einem Montag einnehmen) stell ich mir die Frage, kann ich sozusagen 1 Tag Pause machen (also den Dienstag) und dann Mittwoch mit einer neuen Packung anfangen oder muss ich in dem Fall die 7 Tage Pause einhalten. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, die Pille auch ohne Pause durchzunehmen. Aber wie sieht es bei einem Tag Pause aus?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Maria
Kommentar