#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und nun schwanger :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing und nun schwanger :-(

    Hallo ihr Lieben!

    Ich nehme den NuvaRing seid 3 Monaten und ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach im letzten Ringmonat schwager geworden.

    Zunächst muss ich sagen, dass ich absolut von dem Ring begeistert bin! Ich hatte zum Schluß nur noch Theater mit den Pillen, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, die Tage kam mal, dann gar nicht usw. Mit dem NuvaRing gabs das alles in den drei Monaten nicht. Toll! Beim Sex störte er kaum und ich spürte ihn auch selten.

    Ich habe den Ring immer pünktlich entfernt und auch wieder eingesetzt, außer im 2. Zyklus, da habe ich ihn,, statt um 18 Uhr um 19 Uhr eingesetzt.

    Zwischenzeitlich verrutschte er oft (was jetzt nicht schmerzhaft war, aber ich musste ihn relativ oft neu justieren. Aber auch nicht schlimm. Wenn ich ihn dann kurz rausnahm, habe ich ihn mit lauwarmen Wasser OHNE Seife abgespült. Was anderes hätte mein Hygienetick nicht zugelassen.

    Einmal fiel er fast raus, ich merkte das aber schon rechtzeitig (das Gefühl, als wenn man gleich den Tampon veliert).

    Gelagert wurde er bei mir erst im Kühlschrank und dann entschieden mein Freund und ich, dass man die 30 Grad im Raum so schnell nicht erreicht und wir legten ihn ins Bad zu meinen Hygieneartikeln.


    Sooooooooooooo, lange Rede kurzer Sinn:

    Ich bin keine von denen, die behauptet TROTZ NuvaRing schwanger geworden zu sein. Vielmehr möchte ich einfach wissen, WAS ich da falsch gemacht habe :-(. Der Ring ist einfach toll und ich fänds schade, wenn ich nun wieder (später dann) wechseln müsste.

    Und leider habe ich ja auch noch die Aufgabe meinen Partner von der Schwangerschaft zu berichten. Wir haben bereits einen gemeinsamen Sohn und er wollte keine Kinder mehr.....

    Ich würde ihm so gerne eine Erklärung liefern können.........

    Wer kann mir dabei helfen das heraus zu finden? An und für sich ist der Ring ja Narrensicher und FEHLER sind so schnell doch gar nicht zu machen.......Oder?


  • Re: NuvaRing und nun schwanger :-(


    Hallo,

    wenn Sie wirklich jegliche Anwendungsfehler ausschließen können - wovon ich Ihrer Schilderung nach ausgehe -, und auch keine wirkungsmindernden Medikamente eingenommen haben, bleibt als Erklärung nur, dass halt kein Verhütungsmittel einen 100 %igen Schutz bieten kann. Den haben Sie nur bei der absoluten Enthaltsamkeit.
    Das mag Ihnen nur ein schwacher Trost sein - es ist aber so.
    Jede sexuell aktive Frau muss sich dessen bewusst sein, dass immer mal was passieren kann, ohne dass sie selber einen Fehler gemacht hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: NuvaRing und nun schwanger :-(


      Danke liebe Claudia für deine schnelle Antwort.

      Ehrlicherweise hätte ich lieber ein: DAS und DAS (oder so ähnlich) ist falsch gelaufen.

      Ich war immer jemand, der steif und fest behauptet hat, dass man nicht TROTZ Verhütung schwanger wird. Bzw. das es nur gaaaaaaaaaaanz wenige davon gibt und die meisten ihren Fehler nicht zugeben wollen.

      Diese Meinung kennt auch mein Partner und da wird es extremst schwierig ihm jetzt zu sagen, dass es ja auch einfach so passieren kann :-(.

      Könnte vielleicht die Lagerung im Badezimmer ein Knackpunkt sein?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: NuvaRing und nun schwanger :-(


        Hallo,

        ich verstehe Sie - und das Problem kann ich sehr gut nachvollziehen.

        Die Lagerung im Bad wird nicht der Knackpunkt sein - der Ring ist nach Abgabe aus der Apotheke bei Zimmertemperatur 4 Monate haltbar. Wenn da nichts schiefgelaufen ist, können Sie die Lagerung als "Fehler" streichen.

        Ihrer Schilderung ist wirklich kein Fehler zu entnehmen.
        Wenn da nicht noch etwas anderes ist - und das hätten Sie ja sicherlich geschrieben -, gehören Sie leider zu dem minimalen Prozentsatz, der trotz korrekter Verhütung schwanger geworden ist.
        Das ist nunmal so.
        Schwer zu verstehen oder akzeptieren, wenn man plötzlich selber betroffen ist - aber es ist halt passiert.
        Und wie gesagt - ein gewisses Restrisiko verbleibt immer, immer, immer...
        Das dürfen Sie und Ihr Partner nicht vergessen.

        Sie klingen sehr vernünftig und ich bin mir ganz sicher, dass Sie das Problem irgendwie bewältigt kriegen - auch ohne einen "Schuldigen".

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X