Ich nehme den NuvaRing seid 3 Monaten und ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach im letzten Ringmonat schwager geworden.
Zunächst muss ich sagen, dass ich absolut von dem Ring begeistert bin! Ich hatte zum Schluß nur noch Theater mit den Pillen, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, die Tage kam mal, dann gar nicht usw. Mit dem NuvaRing gabs das alles in den drei Monaten nicht. Toll! Beim Sex störte er kaum und ich spürte ihn auch selten.
Ich habe den Ring immer pünktlich entfernt und auch wieder eingesetzt, außer im 2. Zyklus, da habe ich ihn,, statt um 18 Uhr um 19 Uhr eingesetzt.
Zwischenzeitlich verrutschte er oft (was jetzt nicht schmerzhaft war, aber ich musste ihn relativ oft neu justieren. Aber auch nicht schlimm. Wenn ich ihn dann kurz rausnahm, habe ich ihn mit lauwarmen Wasser OHNE Seife abgespült. Was anderes hätte mein Hygienetick nicht zugelassen.
Einmal fiel er fast raus, ich merkte das aber schon rechtzeitig (das Gefühl, als wenn man gleich den Tampon veliert).
Gelagert wurde er bei mir erst im Kühlschrank und dann entschieden mein Freund und ich, dass man die 30 Grad im Raum so schnell nicht erreicht und wir legten ihn ins Bad zu meinen Hygieneartikeln.
Sooooooooooooo, lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin keine von denen, die behauptet TROTZ NuvaRing schwanger geworden zu sein. Vielmehr möchte ich einfach wissen, WAS ich da falsch gemacht habe :-(. Der Ring ist einfach toll und ich fänds schade, wenn ich nun wieder (später dann) wechseln müsste.
Und leider habe ich ja auch noch die Aufgabe meinen Partner von der Schwangerschaft zu berichten. Wir haben bereits einen gemeinsamen Sohn und er wollte keine Kinder mehr.....
Ich würde ihm so gerne eine Erklärung liefern können.........
Wer kann mir dabei helfen das heraus zu finden? An und für sich ist der Ring ja Narrensicher und FEHLER sind so schnell doch gar nicht zu machen.......Oder?
Kommentar