In der Nacht von letztem Freitag auf Samstag hatte ich Gv, bei dem das Kondom gerissen ist. Da ich durch einen Einnahmefehler der Pille zu diesem Zeitpunkt nicht vor einer Schwangerschaft geschützt war, bin ich am nächsten Tag zum Arzt, um mir die Pille danach verschreiben zu lassen. Diese habe ich dann Samstag Abend eingenommen und habe sie soweit auch gut vertragen. Jetzt ist mir eben etwas gleichzeitig unangenehmes und für mich auch besorgniserregendes passiert. Als ich eben duschen war, spürte ich auf einmal einen Fremdkörper am Scheideneingang. Erst dachte ich, ich hätte ausversehen vergessen den Tampon, den ich aus "Angst" vor Zwischenblutungen wegen der PiDaNa Nachts trug zu entfernen..aber als ich danach Griff hatte ich auf einmal etwas anderes in der Hand, die "Kappe" des Kondoms. Ich hatte bei der Kondompanne nicht gesehen das diese fehlte, sondern nur das es gerissen war. Erst war ich nur angeekelt, dass diese nun seit Freitag Nacht in mir gewesen sein musste..aber dann stellte sich mir eine andere Frage: wenn die Kappe, in der ja vielleicht Sperma war, die ganzen letzten Tage in mir war- hat Die Pille danach dann überhaupt gewirkt?Die Pille danach verhindert ja nur eine Schwangerschaft für den ungeschützten GV vor der Einnahme, aber wie sieht das aus, wenn das Sperma jetzt die letzten Tage in mir war? Ich weiß nicht wieso ich das vorher nicht bemerkt habe, habe mich jeden Tag normal gründlich gewaschen..muss wohl einfach sehr tief gesessen haben. Jetzt habe ich wirklich Angst, dass die Pille danach in diesem Fall gar nicht gegriffen hat Im Prinzip kann das Sperma in einer Frau ja sowieso länger überleben, also müsste die Pille danach ja auch in diesem Fall greifen..aber ich weiß nicht wie das jetzt in meinem Fall aussieht.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Antworten, mein Herz ist mir gerade in die Hose gerutscht...
Liebe Grüße,Pauline
Kommentar