#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2mal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2mal vergessen

    Hallo,

    wie bereits im Betreff steht habe ich meine Pille nun schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats vergessen.
    Die erste vergessene Pille war die vierte Pille des Blisters. Meine reguläre Einnahmezeit ist 19.00h, meistens denke ich nicht ganz genau dran und nehme die Pille letztlich irgendwann zwischen 19.00 und 21.00h, teilweise etwas später. Bemerkt und sofort nachgenommen habe ich die vergessene Pille am Morgen darauf um etwa 07.30h - es war also schon hart an der Grenze der 12-Stunden-Frist. Da gemäß der Packungsbeilage meiner Pille eine vergessene Pille in der ersten Einnahmewoche kritisch ist, habe ich beschlossen, sicherheitshalber 10 Tage zusätzlich zu verhüten.
    Das zweite Mal ist nun genau eine Woche später, die zweite vergessene Pille ist somit die 11. Pille des Blisters. Auch hier habe ich es am nächsten Morgen um etwa 07.30h gemerkt und die Pille nachgenommen, ebenfalls nur sehr knapp innerhalb der 12-Stunden-Frist. Laut der Packungsbeilage ist es nun nicht weiter schlimm, wenn in der zweiten Woche eine Pille vergessen wird - ich bin diesbezüglich jetzt allerdings sehr unsicher, weil es ja schon die zweite vergessene Pille ist.

    Ist es denn nun nötig, zusätzlich zu verhüten bzw. wie lange ist dies nötig?


  • Re: Pille 2mal vergessen

    Wenn Sie die Pille knapp innerhalb der 12-Stunden-Frist eingenommen haben, ist der Schutz weiterhin gewährleistet. Nach dem ersten Vorfall haben Sie sich richtig verhalten und hier mindestens 7 Tage zusätzlich verhütet. Somit gibt es keinen Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Pille 2mal vergessen

      Wenn Sie die Pille knapp innerhalb der 12-Stunden-Frist eingenommen haben, ist der Schutz weiterhin gewährleistet. Nach dem ersten Vorfall haben Sie sich richtig verhalten und hier mindestens 7 Tage zusätzlich verhütet. Somit gibt es keinen Grund zur Sorge.

      Kommentar


      • Re: Pille 2mal vergessen

        Heißt das, auch bei der zweiten vergessenen Pille reicht es, 10 Tage zusätzlich zu verhüten?
        Bin mir da so unsicher, weil es eben schon die ZWEITE vergessene Pille in einem Einnahmezyklus ist.. auch wenn ich beide noch nachgenommen habe.

        Kommentar



        • Re: Pille 2mal vergessen

          Wenn die Pille innerhalb der 12-Stunden-Frist eingenommen wurde, gilt sie auch nicht als "vergessen". Somit war der Schutz nicht unterbrochen. Die 10 Tage wären aber, falls der Schutz einer einzelnen Pille beeinträchtigt gewesen wäre, völlig ausreichend gewesen.

          Kommentar

          Lädt...
          X