habe nochmal ein paar Fragen.
1. Da mein Urlaub kurz bevor steht und ich mich auf alles ein bisschen vorbereiten möchte, wollte ich ein Medikament gegen Durchfall mitnehmen, das meine Pille (Microgynon) nicht beeinflusst. Kann ich dafür einfach Imodium akkut kaufen? Falls es zu Durchfall kommt, ist es dann egal wann ich das Medikament einnehme (vor oder nach der Pille). Muss ich einen zeitlichen Abstand zwischen Pille und Imodium lassen? Hoffe natürlich dass es gar nicht erst soweit kommt.
2. Da ich immer viel Schleim im Hals habe, esse ich nach der Pille immer noch eine Kleinigkeit (Keks oder Stück Brot). Gestern hatte ich nur so komische Kekse mit Zitronengeschmack parat. Bin mir nicht sicher was es war aber vllt irgwie Ingwer-Zitrone-Kekse oder so? Würde das der Pille was machen? Habe 2 Stück davon gegessen, da sollte das eigentlich eh keine Auswirkungen haben oder?
3. Beim Schlucken der Pille kann so schnell eigentlich nichts schief gehen oder? Habe manchmal das Gefühl sie bleibt kurz an der Backe kleben, geht dann aber doch mit dem Wasser noch runter (im Mund ist sie danach zumindest nicht mehr, das würde ich ja merken ;-)), oder rutscht nicht sofort den Hals runter wegen dem Schleim (deswegen ess ich ja dann noch was, dass es gleich runtergeht). Letztens habe ich sie aus Versehen mit Wasser im Mund gegen die Zähne geschleudert, als ich den Kopf ein bisschen zu schwungvoll in den Nacken gelegt habe. Oder manchmal dauert es 3 Sekunden länger bis die die Pille schlucke.
Aber solange ich sie nicht absichtlich zerbeiße/zerkaue oder darauf minutenlang rumlutsche passiert da doch bestimmt nichts oder? Selbst wenn sie wirklich mal im Mund kleben bleiben sollte und erst beim 2. Schluck Wasser runtergeht, oder?
Vielen Dank jetzt schon mal!
Liebe Grüße
StieLu
Kommentar