#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmezeitunterschiede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahmezeitunterschiede

    Hallo Claudia und Co,
    ich fliege am Montag nach Bulgarien in den Urlaub (+1 Std Zeitunterschied). Zur Zeit nehme ich die Pille zwischen 18.45 und 19.00, da ich sie immer vor dem Abendessen nehmen möchte.
    Im Urlaub möchte ich die Pille auch vor dem Abenessen nehmen und bei ca 19.00 Uhr Ortszeit bleiben (sprich 18.00 deutsche Zeit). Soweit kein Problem, da ich die Pille ja quasi früher nehme, richtig?
    Ich nehme die letzte Pille im Urlaub und habe die Woche nach dem Urlaub dann die einnahmefreie Woche.
    Kann ich meine 1. Pille (wieder in Deutschland) dann einfach wieder um 19.00 nehmen? Quasi 1 Stunde zu spät? Da es die erste Pille ist möchte ich da besonders vorsichtig sein. Könnte ich die 1. Pille auch um 18.00 nehmen, die 2. um 18.15, 3. 18.30, 4. 18.45 und dann erst die 5. um 19.00. So fühle ich mich wohler da die Zeitunterschiede nicht so groß sind. Oder ist das total bescheuert?

    Außerdem fange ich ab Oktober mit dem Studium an und mein Stundenplan ist..nunja..teilweise ein bisschen bescheuert, so dass ich Montags um 19 Uhr noch nicht daheim sein kann und da ich die Pille nicht so gerne mit mir rumtrage würde ich sie lieber erst daheim nehmen. Ich habe mir überlegt die Pille dann immer um 19.30 zu nehmen und an dem einen Wochentag an dem ich das nicht schaffe dann so ca 20 Uhr oder vllt 20.15. Geht das? Ich bin mit dem Einnahmezeitpunkt eigentlich immer wahnsinnig genau, aber geht das wenn man regelmäßig einmal die Woche eine Abweichung von bis zu 1 Std hat? Und macht es was aus wenn ich sie vllt am Wochenende dann schon um 19.00 Uhr nehme, bevor ich das Haus wieder verlasse?
    Oh man, klingt wahnsinnig kompliziert, sorry :-( Zusammengefasst: frühestens 19.00, spätestens 20.30, optimalerweise 19.30

    Danke an alle die sich diesem Chaosbeitrag widmen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    StieLu


  • Re: Pille Einnahmezeitunterschiede


    Hallo,

    Ihr Beitrag ist nicht chaotisch - Sie machen sich einfach nur Gedanken über Dinge, über die Sie gar nicht nachdenken müssten.

    Das Ganze ist überhaupt kein Problem - die beschriebenen Einnahmezeiten passen alle sehr gut und schaden der Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Einnahmezeitunterschiede


      Ok super vielen Dank!
      Also solange ich ab Oktober in einem Fenster von 18.30-20.30 bleibe - wobei ich ja wie gesagt schon versuche sie möchglichst gleichmäßig zu nehmen - ist alles in bester Ordnung.
      Und auch im/nach dem Urlaub kann ich bei einem Zeitunterschied von 18.00-19.00 bleiben.

      Kann ich mir als "Faustregel" merken eine Stunde früher oder eine Stunde später als die regelmäßige Zeit machen überhaupt nichts? Auch nicht wenn es sich um die 1. Pille handelt? Dürfte ja bei Sommer-/Winterzeitänderung auch nichts machen oder?

      Vielen Dank!
      Und dann bemüh ich mich ab jetzt nicht mehr so viel drüber nachzudenken :-)

      Kommentar


      • Re: Pille Einnahmezeitunterschiede


        Hallo,

        ein bis zwei Stunden Unterschied sind für viele Frauen völlig normal. Das macht der Pille auch gar nichts aus.
        Auch nicht, wenn es die erste Pille nach der Pause ist.

        Winter-/Sommerzeitumstellung spielt dabei auch keine Rolle.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X