Hallo, ich habe mittlerweile meine 7Pille. Hatte von den anderen Pillen immer irgendwelche Nebenwirkungen. Nun hat mir der FA die Qlaira wegen des anderen Östrogens verschrieben. Er meinte diese soll ich nochmal probieren und dann werden wir eine Minipille probieren und wenn ich die dann auch nicht vertrage muss ich hormonfrei verhüten. Ich nehme die Qlaira jetzt genau 5 Tage und habe heftige Nebenwirkungen. "Bluthochdruck (obwohl ich von Haus aus zu niedrigen Blutdruck habe) , Nacht Herzrasen und Panikattacken, ständig Druck auf dem Kopf, leichter Schwindel. Was soll ich tun? Ich habe meinen FA kontaktiert dieser meldet sich bei mir. Soll ich die Pille sofort absetzen? Oder stellt sich mein Körper grade um und deshalb diese Nebenwirkungen. Ich danke für Ihre Antwort.
bei so massiven Nebenwirkungen wie Sie sie schildern würde ich doch raten, die Pille sofort wieder abzusetzen. Eine hormonfreie Verhütung wäre dann sicher die bessere Alternative.
welche Alternative würden Sie empfehlen? Ich bin 24 Jahre alt und möchte nicht ständig mit Kondomverhüten. Welche hormonfreie Methode ist sicher und verträglich?
Die Pille werde ich jetzt erstmal nicht weiter nehmen und dann nochmal Rückinfo mit meinem Frauenarzt halten.
Vielen Dank
Kommentar
Anonymer User
Re: Nebenwirkungen Pille Qlaira was tun??
Hallo,
ich würde es mit der Gynefix oder der Kupferspirale versuchen.
Beide sind sicher und recht gut verträglich.
Kommentar