#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix

    Hallo liebes Team,

    ich überlege mir seit längerem ob ich auf eine hormonfreie Verhütung umstreigen soll.

    Jetzt habe ich von Gynefix Wind bekommen und frage mich wie das funktioniert? Es verhütet ja 5 Jahre. Kann ich dann in den 5 Jahren (mal angenommen ) ununterbrochen, also ich meine jetzt auch während der Regel, Sex haben muss ich nicht zusätzlich verhüten?

    Habe schon Foren durchgelesen aber leider nichts darüber gefunden, wie das abläuft während der Regel vor und nach

    Und eine letzte Frage habe ich noch: hält diese Kupferkette auch etwas härteren Sex aus? Auch wenn der Freund mal an die Gebärmutter stößt? Und spürt man den Faden?

    Grüßle


  • Re: Gynefix


    Hallo,

    die Gynefix schützt Sie - während der Blutung, vorher und nachher...
    Sie müssen nicht zusätzlich verhüten.

    Härterer GV wird auch kein Problem sein - ob der Faden stört, muss sich zeigen. Der FA kann ihn dann aber kürzen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gynefix


      Hallo,

      d.h es is im Prinzip wie die Pille, also halt ohne Hormone
      wie soll ich das erklären )
      Verhütet so wie wenn ich die Pille nehmen würde ?! Und die Regel kommt auch ganz normal?

      Kommentar


      • Re: Gynefix


        Ich würde die Gynefix nicht unbedingt mit der Pille vergleichen - mit der Pille haben Sie keinen natürlichen Zyklus, alles, was passiert, passiert normalerweise sehr regelmäßig.
        Das ist mit der Gynefix nicht gewährleistet - Zyklen können länger oder kürzer sein.

        Sie eben nur - wie auch bei der Pille - rund um den Zyklus geschützt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Gynefix


          Wollte es auch nicht mit der Pille vergleichen, hab nur ein Bsp gesucht

          Aber der Zyklus pendelt sich doch ein nach einer Zeit oder ist der immer unregelmäßig?

          Da ich nicht alles vertrage, habe ich Angst dass ich soviel Geld hinblättere und dann vertrag ich die Kette garnicht, das wäre sehr ärgerlich! Sind Ihnen solche Fälle schon bekannt?

          Kommentar


          • Re: Gynefix


            Die Kette wird eigentlich recht gut vertragen - eine 100 %ige Sicherheit kann man aber nie geben.

            Der Zyklus ist mit der Gynefix so, wie er auch ohne Pille wäre - eben natürlich.
            Wenn Sie zu einem regelmäßigen Zyklus neigen, können Sie davon ausgehen, dass er mit der Kette regelmäßig sein wird.

            Wie gesagt - immer ohne Garantien...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X