Ich habe ein paar Fragen an Sie bezüglich der Pille und die Ovulationstest. Ich habe am 9. November nach meiner 7 tägigen Pillenpause wieder mit einem neuen Blister angefangen. Hatte vorher 4 Jahre die Minisiston aber im April auf die Maxim gewechselt wegen Hautproblemen. Am Anfang ging alles gut nur nach 3 Monaten fingen ständig jeden Monat Zwischenblutungen in Form von braunem Ausfluß an. Nun habe ich am 1 November die letzte Pille von dem Blister der Maxim genommen und am 9 November nach der Pause von 7 Tagen wieder mit der Minisiston begonnen. Ich habe ab dem vorletzten Pillenpausentag also den 7 November bis heute den 13 November jeden Tag so einen digitalen Ovulationstest von Clearblue gemacht. Das Ergebniss wird ja in Form von leeren Kreis und einem Smily angezeigt. Jeden Tag hatte ich zur selben Zeit getestet und immer kam auf dem Display ein leerer O was als negativ gewertet wird. Als ich aber jedoch den Teststab herraus nahm waren 2 Striche auf dem Teststab. Einer richtig fett Blau was der Kontrollstrich ist und davor ein schwacher hellblauer Strich was den Teststrich darstellt. Nun meine Frage: Dürdte das denn überhaut sein das es trotz Pille zu einem LH Spiegel im Urin kommt was die Tests anzeigt oder hat man eigentlich gar kein LH Hormon im Urin wenn man die Pille nimmt? Produziert der Körper trotz Pille das LH Hormon in schwacher Form wo die Tests trotzdem reagieren aber was als negativ gewertet wird? Ich bin total durcheienander und habe jetzt etwas Angst das ich trotz korekter Pilleneinnahme einen Eisprung habe. Hat man immer egal ob man die Pille hat oder nicht das Hormon LH im Urin was aber in schwacher Form auf die Tests angezeigt wird?
Liebe Grüße Shirina
Kommentar