#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

    Guten Tag ,

    in der Pillenbelage steht immer mach Durchfall wäre die Pillenwiekung beeinträchtigt.

    Wie ist dass denn bei Dünnschiss ?

    in meinem Fall habe ich die Pille um 6:50 Uhr genommen und hatte so gegen 9 Uhr wässrigen Stuhl. Ist die Wirkung noch gegeben ?

    Kommentar



    • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

      Hallo... Ich habe vor 12 Tagen angefangen eine einphasen pille zu nehmen. Vor 5 Tagen hatte ich eine Stunde oder zwei nach einnahme schlimme Bauchkrämpfe und breiigen aber nicht direkt komplett flüssigen Stuhlgang dies war aber das einzige mal. Ich habe die pille gewöhnlich weiter genommen und hatte nach drei Tagen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.. hätte das meinen Schutz jetzt beeinträchtigen können?
      Lg

      Kommentar


      • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

        Hallo,

        ich gehe hier noch von erhaltenem Schutz aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

          Hallo, ich habe eine Laktoseintoleranz und nehme eine Mini-Pille, welche Laktose enthält, seit ein paar Tagen. Wirkt die Pille trotzdem?
          Heute habe ich etwas mit Laktose um ca. 20 Uhr zu mir genommen, dann um 22 Uhr die Pille eingenommen, nach ca. 20 min hatte ich weichen/breiigen Stuhlgang, welcher ungeformt war. Besteht noch Schutz? MfG

          Kommentar



          • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

            Die Pille wirkt trotzdem auch wegen des Stuhlgangs.

            Wenn Sie Laktoseintolerant sind, sollten Sie auf Dauer aber auch eine Laktosefreie Pille nehmen ... In Bezug auf den Schutz ist das egal aber Sie könnten eben vermehrt mit Magen-/Darm Beschwerden bekommen ...

            Kommentar


            • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille


              Hallo habe ein Problem eher gesagt ein wenig besorgt hatte vor drei Wochen ungeschützten GV nehme aber die pille . Hatte nach dem ich die pille genommen habe einen weichen Stuhlgang und bin verunsichert ob der Schutz noch da war
              Bin momentan in der Pillenpause und meine abbruchblutung ist noch nicht da

              Kommentar


              • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                Hallo habe ein Problem eher gesagt ein wenig besorgt hatte vor drei Wochen ungeschützten GV nehme aber die pille . Hatte nach dem ich die pille genommen habe einen weichen Stuhlgang und bin verunsichert ob der Schutz noch da war
                Bin momentan in der Pillenpause und meine abbruchblutung ist noch nicht da
                Es besteht KEIN Grund zur Sorge. Siehe anderer Beitrag

                Kommentar



                • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                  Guten Abend,

                  ich hätte da mal eine Frage.

                  Nehme wie schon mal erwähnt die Pille levomin 30.

                  Leider bin ich etwas verunsichert bezgl dem Thema Durchfall nach Pilleneinnahme.

                  Ich hatte letzte Woche ca 2 Stunden nach Pilleneinnahme plötzlich das Bedürfnis auf die Toilette zu müssen um meinen Darm zu entleeren.
                  Da ich so nötig musste kam schon eine gute Menge dabei raus und war nicht „Wurstartig“ geformt sondern eher ungeformt aber NICHT wässrig und doch weich und viel.

                  jetzt ist eine Sorge das die Pille vllt nicht mehr gewirkt hat?

                  Bitte um Rückmeldung
                  mit freundlichen Grüßen)

                  Kommentar


                  • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                    Hallo sunmy100,

                    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

                    Wie schon an anderer Stelle geschireben wird das Forum im Moment von keinem Experten betreut.

                    Gerne aber können Sie sich mit Ihrer Frage an den Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de wenden.

                    Im dortigen Forum beantwortet ein Ärzteteam alle Frage rund um das Thema Verhütung:

                    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

                    Viele Grüße

                    Victoria
                    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X