#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen und jetzt?

    hallo liebe forumianer

    ich habe aufgrund eines urlaubes die pille durchgenommen damit ich nicht mitten in urlaub meine tage bekomme ... nun ist es so dass ich die letzte packung ganz normal genommen hab und nun pillenpause hab

    wie verfahre ich jetzt weiter? soll ich mit der nächsten packung am dienstag wie sonst auch anfangen oder am tag wo meine periode wieder einsetzt? heute sollte sie kommen aber es tut sich noch nichts ... kann es sein dass mein zyklus durch die 2 packungen die ich jetzt durchgenommen habe durcheinander ist?

    ich danke für die antwort!

    mit freundlichen Grüssen

    Babsi


  • Re: Pille durchgenommen und jetzt?


    Hallo Babsi,

    durcheinander geraten sollte der Zyklus durch das Durchnehmen der Pille eigentlich nicht. Davon gehe ich auch nicht aus - die Blutung wird sicher noch einsetzen.

    Wann Sie nun wieder mit der Pille starten, bleibt Ihnen überlassen, Sie können die Pause ganz normal 7 Tage machen oder verkürzen - wie Sie möchten.
    Nur länger als 7 Tage darf die Pause nicht andauern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen und jetzt?


      danke für die antwort ... ich hab jetzt ganz normal weitergemacht mit heutigen tag die pille wieder genommen ... allerdings muss ich diese und die nächste packung ohne pause nehmen da meine periode genau in meine op fallen würde und dann wird ja nicht operiert ... danach wieder wie gewohnt die pause durchziehen

      das wusste ich nicht dass man die pillenpause auch verkürzen kann und der schutz trotzdem bestehen bleibt man lernt nie aus

      liebe grüsse

      babs

      Kommentar

      Lädt...
      X