#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12 Stunden Verspätung am 1. Tag und Speiseröhrenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12 Stunden Verspätung am 1. Tag und Speiseröhrenproblem

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich nehme die morea sanol und fange damit immer Dienstag an. Normalerweise nehme ich sie gegen 17/18 Uhr, um welche Uhrzeit ich sie vor der letzten Menstruation genommen habe, weiß ich jetzt natürlich leider nicht mehr.
    Gestern abend hätte ich sie wieder einnehmen sollen, bin aber erstmal eingeschlafen und dann heute morgen um 1 Uhr aufgewacht, wo mir einfiel dass ich was wichtiges vergessen habe. Habe die Pille dann, ohne was zu trinken, eingenommen und mich wieder hingelegt.
    In der Packungsbeilage stand, dass eine Verspätung von unter 12 Stunden kein Problem ist, das muss dann ja nach der Wochenpause auch für den ersten Tag der Einnahme wieder gelten, oder? Sorgen macht mir auch, dass ich heute morgen ein leicht unwohles Gefühl in der Speiseröhre hatte, was jetzt nach etwas Schlucken halbwegs besser geworden ist. Darf ich trotzdem davon ausgehen, dass die Pille es innerhalb des 12 Stunden Zeitrahmens geschafft hat ihren Wirkstoff zu entfalten?

    Hinzu kommt, dass in der Packungsbeilage stand, dass wenn man in der 4. Woche Sex hatte, bei zu später Einnahme das Risiko einer Schwangerschaft besteht. Das macht mir jetzt etwas Sorgen


  • Re: 12 Stunden Verspätung am 1. Tag und Speiseröhrenproblem

    Hallo,

    keine Sorge, solange Sie den 12-Stunden-Rahmen nicht überschreiten, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 12 Stunden Verspätung am 1. Tag und Speiseröhrenproblem

      Vielen Dank! Und meine Befürchtung, dass die Pille noch bis heute morgen in der Speiseröhre rumlungerte, kann ich dann auch abschütteln, ja? Bin bei dem Thema leider immer etwas überbesorgt
      Also theoretisch, muss das ja durch Eigenbewegung der Speiseröhre und schlucken von Speichel ja irgendwann doch noch in den Magen gelangt sein, oder?

      Kommentar


      • Re: 12 Stunden Verspätung am 1. Tag und Speiseröhrenproblem

        Ja, auch da besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X